Zum Inhalt springen

Java virtual machine oder MS virtual machine

haarig

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und Jungens,

weiß nicht genau ob das hier reinpasst.

ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem kann ich im Internet Explorer kein Java mehr laufen lassen. Geh ich auf eine Seite mit Java oder will ich ein Applet starten kommt folgende Meldung.

Sie müssen folgende Komponenten downloaden, um diese Seite korrekt anzeigen zu können:

Java Virtual Machine

Download Abbrechen

Ich hab das Ding auch runtergeladen und alle möglichen Optionen im IE probiert. Hat nichts gebracht. Hab auch gedacht, dass der IE sone eigene Virtual Machine hat?

Hatt jemand schon mal so ein Problem oder weiß, was ich tun muss um Java wieder laufen lassen zu können?

MfG

Servus,

seit einiger Zeit unterstütz MS von sich aus kein Java mehr. Deshalb dürfte das bei Dir nicht funktionieren. Ohne richtige Fehlermeldung und ein paar mehr Infos ist das aber nur Spekulation.

Du kannst Dir aber bei http://java.sun.com das aktuelle Java JRE runterladen, installieren (beim Installieren wirst Du nach Deinen Browsern gefragt), und es sollte laufen.

Peter

Also, ich hatte bei mir auf dem Laptop genau das gleiche Problem.

Ich habe dann auch auf "Download" geklickt und für die aktuelle Session des IE ging es sogar. Beim Neustart war es allerdings wieder kaputt, obwohl ich auch alle mögliche Häkchen im IE und in der Systemsteuerung unter der Java-Konsole gesetzt hatte.

Bei mir half nach etlichen Besuchen auf Microsoft und java.sun.com nur folgendes:

Deinstallieren aller Virtual Machine und Java-Sachen unter Software in der Systemsteuerung. (Also die JVM von Microsoft, alle JREs und alle SDKs)

Dann Deinstallation des IE.

Daraufhin Neuinstallation des IE 6.0 inkl. SP1 und dann Einspielen der JRE und SDK Version 1.4.1

(1.4.2. brachte bei mir vor einigen Wochen noch wieder alles durcheinander. Mittlerweile könnten die anfänglichen Beta-Bugs behoben sein)

Dann klappte bei mir alles :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...