cmdr_paule Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 hallo leute ich bin zum ersten mal im forum und weiss nicht genau ob das hier der richtige bereich ist, aber mal sehen... grafikkarte: GeForce 4 Ti4200 Laedtek Winfast (128MB) Chipsatz: VIA KT 400 also ich habe vor einiger zeit probleme mit meinem rechner bekommen. er ist immer beim öffnen von spielen oder filmen komplett abgestürzt. ich habe natürlich ein bisschen rum gedocktort und habe folgendes gemacht: - neuer grafikkartentreiber - directX 9 neueste version - neuer chipsatz-treiber (hyperion 4in1) mir ist aufgefallen, dass der rechner auch beim aufruf des Diagnose-Programms DXDiags abstürzt. Daraufhin habe ich mithilfe des Installationprogramms des VIA-Treibers den AGP-Treiber seperat deinstalliert und siehe da ich konnte wieder filme und spiele starten. das problem an der sache ist nun, dass die AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht aktiv ist (siehe dxdiag), denn sobald der treiber für agp wieder installiert wird ist die ganze sache wieder hinfällig. kann mir da jemand weiterhelfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo cmdr_paule, ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen: 1. Daten sichern 2. Format c: 3. BS neu installieren (inkl. SP) 4. 4-in-1 installieren 5. GK-Treiber installieren 6. testen 7. falls Problem weiterhin besteht: AGP-Port defekt! (Frage: MSI-Board?) Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmdr_paule Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 hallo sekundus also das mit format c: das ist dann mein letzter ausweg, aber ich würde das gern umgehen, da mein BS (WinXP) noch nicht mal nen halbes jahr drauf ist. mein board ist übrigens von epox. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Also was du noch probieren könntest wäre, im abgesicherten Modus hochzufahren und dann alle Grafiktreiber dei du findest zu deinstallieren, dann neu hochzufahren im normalen Modus und den Treiber nochmal komplett neu draufzuspielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.