FinalFantasy Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi, wir haben in der Firma einen Proxyserver und Outlook 6 als E-Mail Client. Wollte mal Fragen, ob es in Outlook 6 möglich ist, für ein Konto einen Proxy anzugeben, so dass ich meine web.de Adresse aus der Arbeit über Outlook abrufen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, ich nehme an, Du meinst Outlook Express 6 oder? Mir ist kein Weg bekannt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Ne, sorry meinte Outlook 2002, also nicht das Express. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Dito. Keine Möglichkeit. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 irgend ein anderer kleiner E-Mail-Client, der das kann? Möglichst Freeware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von FinalFantasy irgend ein anderer kleiner E-Mail-Client, der das kann? Möglichst Freeware. Nabend, wenn ich mich nicht doll irre, ist das doch eine Protokollgeschichte, der Proxy muss ja auf Port 110 bzw. 143 eine Verbindung auf den Mailserver durchführen, dies wird er nur tun, wenn er so konfiguriert wurde, und davon gerne ich mal nicht aus. Du bräuchstet also afaik einen extra Mail-Proxy. Da mich das Thema selbst interessiert, kann nicht mal Profi aus dem Bereich was dazu sagen (Nic ? Palv... ? ) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von Terran Marine der Proxy muss ja auf Port 110 bzw. 143 eine Verbindung auf den Mailserver durchführen, dies wird er nur tun, wenn er so konfiguriert wurde, und davon gerne ich mal nicht aus. Stimmt. Der Proxy baut die Anfrage an die Server auf. Er muß also so konfiguriert sein, das er Anfragen auf Port 110/143 (pop/Imap) und 25 (SMTP) stellen kann/darf, was aber meistens nicht der Fall ist. Falls der Proxy Socks Version 4 oder 5 unterstützt kann man mit Hilfe von Zusatztools trotzdem eine Verbindung herstellen. Das bekannteste dieser Tools dürfte SockScap32 sein. Eine Kurzanleitung (mit Downloadlink) gibts hier: http://www.kdstv-schwarzwald.de/wohnheim/socks.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.