EvilNick Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Moin, da gab es doch mal ein Urteil zu... darf ich OEM/SystemBuilder Software ohne Hardware verkaufen? Mich haben ein paar Kunden gefragt, was Nero6 kosten würde. Die Retail liegt so bei 50€, die OEM im VK bei 10-15€ (je nach Großhändler). Die OEM ist zwar etwas abgespeckt (die "klassische" Nero-Explorer-Like ansicht fehlt oder ich konnte sie bisher nicht finden) aber reicht für die Bedürfnisse meiner Kunden völlig. Zudem ist der Wizard in der 6er Version richtig gut, was mit viel Arbeit mit Einweisungen ersparen würde. Gleiches bei WindowsXP, gibts als SystemBuilder Edition ist kostet da gut 20€ weniger als die normale VK, halt ohne Support von MS... aber ich kenne keinen Kunden von mir der dort jemals anrufen würde. Und die ganze andere Software die es als OEM günstiger gibt, z.B. Norton AV usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Habe wohl die Antwort gefunden: http://www.heise.de/newsticker/data/psz-07.07.00-000/ Wenn ich das richtig verstehe, darf ich die Software auch einzeln weiterverkaufen. Da ich nicht direkt beim Hersteller (z.B. Ahead, Microsoft, Symantec) einkaufe und keinen Vertrag mit den Firmen habe, sondern bei Großhändlern wie CTT, COS oder WAVE kaufe, habe ich keinen OEM Vertrag mit dem Hersteller der Software, der mir verbietet das ganze auch als Einzelprodukt (natürlich mit dem Hinweis das es keinen Herstellersupport gibt etc.) zu verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.