Zum Inhalt springen

XP hat seltsame Macken beim Start

Ganymed

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe auf meinem PC WinXP Professional installiert.

Seit einigen Wochen macht er nach und nach immer mehr seltsamere Dinge:

1. Nach der Anmeldung und beim Herunterfahren kommt kein Sound (obwohl in der Soundeinstellung der Sound jeweils ausgewählt ist)

2. Nachdem man sich angemeldet hat, baut sich das Hintergrundbild nicht komplett auf, sondern nur ein ca. 5 cm breiter Streifen davon am oberen Bildschirmrand

3. Ich habe vermehrt Abstürze.

Software, die ich nachdem das Aufgetreten ist installiert habe, hab ich wieder runtergenommen. Nichts hilft.

Ich hab mal in der TweakUI was herumgespielt und ein paar Dinge deaktiviert, wie z.B. dass das CD-Rom bzw. DVD-Laufwerk sich nicht automatisch startet, sobald man eine CD hinneinsteckt.

Aber an Dingen wie Sound oder Anmeldung habe ich nichts gemacht... Was kann das sein?!

Gruß

Original geschrieben von cujo

Ich will nicht Deine Kompetenz anzweifeln ( :) ), aber da solltest Du uns erstmal sagen, ob Du einen Virenscanner mit den aktuellen Signaturen installiert hast.

Start\Ausführen\chkdsk c: /f /r

solltest auch mal ausprobieren. Viel Glück

cujo

Ich hab gar keinen Virenscanner drauf. Brauch ich nicht, da ich damit nicht ins Internet gehe. Und illegales Zeugs, das Virenbefallen sein könnte hab ich auch nicht.

wenn ich was drauf tu, dann von Diskette aus, und die läuft übern Virenscanner vom Internetrechner...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...