Ganymed Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Moin zusammen, ich habe auf meinem PC WinXP Professional installiert. Seit einigen Wochen macht er nach und nach immer mehr seltsamere Dinge: 1. Nach der Anmeldung und beim Herunterfahren kommt kein Sound (obwohl in der Soundeinstellung der Sound jeweils ausgewählt ist) 2. Nachdem man sich angemeldet hat, baut sich das Hintergrundbild nicht komplett auf, sondern nur ein ca. 5 cm breiter Streifen davon am oberen Bildschirmrand 3. Ich habe vermehrt Abstürze. Software, die ich nachdem das Aufgetreten ist installiert habe, hab ich wieder runtergenommen. Nichts hilft. Ich hab mal in der TweakUI was herumgespielt und ein paar Dinge deaktiviert, wie z.B. dass das CD-Rom bzw. DVD-Laufwerk sich nicht automatisch startet, sobald man eine CD hinneinsteckt. Aber an Dingen wie Sound oder Anmeldung habe ich nichts gemacht... Was kann das sein?! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Ich will nicht Deine Kompetenz anzweifeln ( ), aber da solltest Du uns erstmal sagen, ob Du einen Virenscanner mit den aktuellen Signaturen installiert hast. Start\Ausführen\chkdsk c: /f /r solltest auch mal ausprobieren. Viel Glück cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von cujo Ich will nicht Deine Kompetenz anzweifeln ( ), aber da solltest Du uns erstmal sagen, ob Du einen Virenscanner mit den aktuellen Signaturen installiert hast. Start\Ausführen\chkdsk c: /f /r solltest auch mal ausprobieren. Viel Glück cujo Ich hab gar keinen Virenscanner drauf. Brauch ich nicht, da ich damit nicht ins Internet gehe. Und illegales Zeugs, das Virenbefallen sein könnte hab ich auch nicht. wenn ich was drauf tu, dann von Diskette aus, und die läuft übern Virenscanner vom Internetrechner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.