Soltac Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, ich habe ein Problem mit einer SQL-Abfrage. Hier das Prinzip: Select Tabelle1.Feld From Tabelle1 Left Join Tabelle2 On (Tabelle1.Feld5 = Tabelle2.Feld1) Where Tabelle1.Feld3(string) = Tabelle2.Feld2(integer) Das Problem ist, dass ich bei dem Vergleich von String und Integer eben einen Fehler bekommme: "Keine Übereinstimmung der Typen im Ausdruck" Ich arbeite "zwangsweise" mit Paradox. mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von Soltac Where Tabelle1.Feld3(string) = Tabelle2.Feld2(integer) Kann leider nur eine Aussage zu Oracle SQL machen. In dem Fall gibt es eine Funktion to_char Tabelle1.Feld3 = [color=red]to_char[/color](Tabelle2.Feld2) Schau mal ob es geht. edit: sorry, war natürlich andersrum gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Also, ich hab jetzt mal mehrere Varianten von "to_char" getestet, funktioniert aber leider nicht! Trotzdem vielen Dank! mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 hi, ohne ahnung davon zu haben: CAST(value AS char(length)) hth... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von Peregrin ohne ahnung davon zu haben Dann poste lieber nichts. Denn solche Aussagen helfen dem Threadstarter nicht unbedingt weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Ok, vielen Dank! Das mit dem Typ - Cast hat funktioniert mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von hades Dann poste lieber nichts. Denn solche Aussagen helfen dem Threadstarter nicht unbedingt weiter. vielleicht doch? (das soll jetzt nicht rechthaberisch sein...) nichts für ungut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.