Slayer8 Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, seit Stunden suche ich verzweifelt nach einem Fehler, der mir immer folgende Melddung gibt: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /bewerbung/submit.php on line 16 SELECT * FROM bewerbung WHERE Kennwort='Test' Hier der Quellcode dazu (mit Zeilennummern, die im Original fehlen): 13 // Chiffrenummer wird in der Datenbank überprüft 14 $sql = "SELECT * FROM bewerbung WHERE Kennwort='$Chiffre'"; 15 $result = mysql_query($sql,$db); 16 $daten = mysql_fetch_array($result); Das dubiose ist, auf meinem lokalen Server funktioniert das und in einem anderen Programm ebenfalls. Warum klappt es hier nicht? :-((( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SomethingRotten Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Versuchs mal damit: $sql = "SELECT * FROM bewerbung WHERE Kennwort='".$Chiffre."'"; also $Chiffre so angeben ".$Chiffre." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Welche MySQL- und welche PHP-Version betrifft das? siehe auch http://forum.fachinformatiker.de/announcement.php?s=&forumid=18&announcementid=14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 was ist in $db ?? hmm ist da die connection drin wenn nein die muss da rein... sonst find ich keine potentielle fehler auf den ersten blick... ? code scheint korrekt zu sein :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von SomethingRotten Versuchs mal damit: $sql = "SELECT * FROM bewerbung WHERE Kennwort='".$Chiffre."'"; also $Chiffre so angeben ".$Chiffre." funktioniert das mit dem Punkt in PHP nicht anders? $sql = "SELECT * FROM bewerbung WHERE Kennwort=" [color=red] [size=3][b].[/b][/size][/color] $Chiffre; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SomethingRotten Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 soweit ich weiß muss sein suchbegriff in anführungszeichen sein deswegen muss zum schluss noch mal ein ." ' " angehängt werden. Bin aber auch noch kein DB Profi, also lass ich mich gern eines besseren belehren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 suchbegriffe müssen in " ' " eingeschlossen werden wenn man auf ein text oder char bzw varchar feld der tabelle zugreift. ---------- laut der fehlermeldung würde ich sagen das es ein fehler im sql ist. also: sind die spaltennamen richtig geschrieben (case sensitive!!)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 ich bin ebenfalls der meinung das der fehler woanders liegt wie and dieser script stelle ( beachte mein kommentar davor ) der code scheint mir total korrekt und das mit dem . brauch man nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Erstmal Danke für die Hinweise, ich sitze da jetzt schon Stunden dran und bin mir sicher, das es nur eine Kleinigkeit ist. Zudem funktioniert es auf meinem "lokalen Server" 1a und auch andere PHP-Programme von mir funktionieren so. Nur dieses nicht... :-( @ SomethingRotten Sobald ich das mache erscheint der folgende Fehler: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /bewerbung/submit.php on line 16 @hades Es handelt sich um MySQL 3.23.51 @sYnTaxx In $db ist natürlich die Verbindung die weiter oben im Text inkludiert wird. Die funzt auch bei anderen PHP-Programmen auf dem gleichen Server! @kills Die Spaltennamen und alle anderen Namen stimmen (habe ich mehrfach überprüft)! In diesem Fall soll die Eingabe der Chiffrenummer überprüft werden, es wird die Datenbank durchsucht und dort wo das Kenntwort der Chiffrenummer entspricht soll die Zeile in den Array geschrieben werden. Die Spalte "Kenntwort" in der Datenbank ist übrigens ein Textfeld. Aber warum bloss fubnktioniert das ganze lokal ? Warum funktionieren meine anderen PHP-Programme mit der gleichen Abfrage? :-((( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SomethingRotten Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Die vorherige syntax hatt bei mir auch nicht funktioniert aber die untere hatt bei mir funktioniert $query="select * from main where Kennwort=\"".$Chiffre."\""; $result=mysql_query($query); [/PHP] Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /bewerbung/submit.php on line 16 Die fehlermeldung könnte auch bedeuten das du die falsche variable bei "mysql_fetch_array()" angegeben hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Funktioniert leider auch nicht (online) :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.