madbutt Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi, entweder bin ich blöd, blind oder beides ! Aber kann es sein dass es in Java keine (Standard) Klasse gibt, bei der man einfach sagen kann "hey Junge kopiere mir das komplette Verzeichnis und zwar genau hier her" Mal im Ernst gibts sowas ? z.B: copyDir(SrcDir, DestDir) Ich sitze jetzt schon zwei Tage dran ein Verzeichnis rekuriv zu durchgehen und irgendwo hinzukopieren, aber das will nicht so recht funktionieren. Für eure Hilfe (source) wäre ich euch echt dankbar. MfG maDbutT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von madbutt Mal im Ernst gibts sowas ? z.B: copyDir(SrcDir, DestDir) In der API nicht, aber hier z.B.: http://www.ulster.net/~jamihall/java/FileCopy/FileCopy.html Ist allerdings recht alt, ab JDK 1.4 gibt es ein neues IO package das mit channels arbeitet, was schneller sein sollte als Streams. Original geschrieben von madbutt Ich sitze jetzt schon zwei Tage dran ein Verzeichnis rekuriv zu durchgehen und irgendwo hinzukopieren, aber das will nicht so recht funktionieren. Für eure Hilfe (source) wäre ich euch echt dankbar. Hm, 2 Tage? Alles was irgendjemand schon mal gemacht haben könnte und was man nicht zwecks Übung selber proggen möchte, sollte man erst mal in Web suchen. Die oben gelinke Seite zu finden, hat nicht mal ne Minute gedauert. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madbutt Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Danke hat geklappt ! Ich habe ja auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe halt immer explizit nach "verzeichnis kopieren" oder "copy directory" gesucht. Nochmal danke andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Naja aber _was_ genau Rekursion ist weisst du, oder? Wenn ja sollte die ganze Aufgabe eigentlich kein Problem sein, ich versuchs mal aus dem Stand: Die Methode copyFile erspare ich mir mal, das dürfte trivial sein. public void copyDirectory(File sourceDirectory, File destinationDirectory) { File[] sourceFiles = sourceDirectory.listFiles(); for(int i=0; i < sourceFiles.length; i++) { File newFile = new File(destinationDirectory, sourceFiles[i].getName()); if(sourceFiles[i].isFile()) { this.copyFile(sourceFiles[i], newFÃle); } else { this.copyDirectory(sourceFiles[i], newFile); } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hab mir was ganz ähnliches mal selber geproggt, allerdings zum Verzeichnis löschen, und in C. Weiss nicht, ob euch das was hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.