Zum Inhalt springen

Nach WinXP Ruhezustand kein Inet mit Router

Gast roaxius

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinen Rechnern (WinXP Prof) zu Hause tritt folgendes Problem auf:

- Ich surfe ganz normal im Internet über einen DSL-Router (Netgear 114 RP) mit festen IP-Adressen (also ohne DHCP)

- sobald ich den Rechner in den Ruhezustand schalte und ihn das nächste Mal wieder anmache, kann ich nicht mehr im Internet surfen, da er immer sagt "Die Seite kann nicht angezeigt werden")

- Ich muss dann erst neustarten.

- Dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich den Rechner herunterfahre.

Ich vermute mal, dass der Router bzw. mein Provider die Verbindung nach x Minuten trennt und ein erneuter Verbindungsaufbau durch das Zurückkehren aus dem Ruhezustand nicht ausgelöst wird.

So ist das ganze natürlich unpraktisch, da mir der Ruhezustand dann de facto nichts nützt, da ich eh immer neu starten muss.

Gibt es eine Möglichkeit, auch nach dem Ruhezustand die Verbindung zu resetten?

Nachtrag:

Wenn ich die IP-Adressen per DHCP vergeben lasse, dann klappt das auch mit dem Ruhezustand! Sprich: Dann kann ich nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand auch ins Internet.

Es scheint darüber hinaus nicht an der getrennten Verbindung zu liegen, da ich, wenn ich die Verbindung über das Router-Webinterface manuell herstellen will, die meldung bekomme, dass die Verbindung schon besteht.

Hm, seltsam, seltsam... :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...