White_Virus Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi Ich habe mal gehört das wenn man Audio oder Vidoes brennt und die brenn geschwindigkeit zu hoch stellt das es zu qualitätsverlusten kommt stimmt das??? Und wenn ja wo kann ich das nachlesen?? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Qualitätsverluste kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht beim brennen. Was allerdings Probleme machen kann: Wenn die Brenngeschwindigkeit zu hoch ist haben einige Player mit der CD Probleme. Hatte früher einen DVD-Player, der hat nur geruckelt wenn ich ne VCD mit 20x gebrannt habe. Habe ich das gleiche File auf das gleiche Medium mit der gleichen Software, allerdings nur mit 12x gebrannt, lief es. Ich gehe mal davon aus (Achtung, Vermutung!) das bei höherer Brenngeschwindigkeit die Pits (die Vertiefungen wodurch 0 und 1 bei CD/DVD unterschieden wird) nicht ganz so genau (besser: tief) sind wie bei langsamen Brennvorgängen und daher mancher Player damit Probleme hat. Wo es einen Unterschied macht ist teilweise beim auslesen. Wenn du z.B. eine Musik-CD zu schnell ausliest und die Fehlerkorrektur springt zu häufig ein, kann es sein das du störende Knackser im Ergebnis hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 sowohl mit zu hoher als auch mit zu niedriger Brenngeschwindigkeit gibt es Probleme. Wenn man zu langsam brennt, dann bleibt der Laser zu lange auf einer Stelle und das ganze wird ungenau. Brennt man zu schnell, dann wird der Laser nicht schnell genug positioniert und als Ergebnis sind die Pits und Lands ungenau... Ich hatte bisher mit meinen Brennern noch keine Probleme damit (Teac CDR-58S, Plexwriter 24x und 52x Liteon), hab das jedoch schon des öfteren bei bekannten beobachten können, dass die dann Probleme mit den CDs hatten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.