Zum Inhalt springen

Explorer-Stillstand bei CD Einlegen


piro

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo...

ich hab das Problem das mein explorer einfriert (kann keine Ordner öffnen bzw. schließen...) wenn ich eine CD in meinen Brenner oder DVD-Laufwerk einlege...sobald er die CD-Eingelesen hat (datenindex) kann ich den Explorer wieder bedienen.

meine Einstellungen bzw. Daten:

Win 2000 Prof

optische Laufwerke auf Digitale Tonübertragung gestellt

Brenner -> Secondary Master

DVD-Laufwerk -> Secondary Slave

Wisst ihr wie ich diesen "Bug" beheben kann ???

gibt's ein Patch ???

ich währe um Hilfe dankbar...denn dieser Fehler ist auf Dauer sehr nerventötend.

Ich danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also nun ja... Ich finde, deinen "Bug" eigentlich ziemlich normal... Bei mir ist auch so, dass in der Zeit, in der er eine CD einliest, keine neue oder aktualisierte Ordner-Ansicht im Explorer angezeigt wird. Arbeiten kann ich in der Zeit auch nicht wirklich, weil alles "still" steht.

Vielleicht ist dies generell so oder liegt an der Auslastung des Systems während dem Einlesen der CD?

Ich habe mir da noch nie drüber Gedanken gemacht, sondern die 5 Sekunden des Stillstands einfach mal so hingenommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte daran liegen, dass der Autostart der CD bei dir aktiviert ist.

Hab hier jetzt grad kein Win2k Prof zur Hand, sonst könnte ich dir auch sagen, wo du den Autostart deaktiveieren kannst... :rolleyes:

Aberr ist irgendwo unter den Einstellungen für das Laufwerk zu finden. Ich glaub unterm Gerätemanager und da unter dem CD-ROM... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von piro

habsch auch schon versucht und hab den auch nicht mer an....

is halt microsoft dies nicht hinbekommen !

Pass ein bisserl mit deinen Äusserungen Firmen betreffend auf. Solche Verschandelungen werden hier nicht gerne gesehen ... :rolleyes:

Hast du denn vielleicht von nem Brennprogramm oder so was im Hintergrund laufen, das die CD beim einlegen scannt? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Pass ein bisserl mit deinen Äusserungen Firmen betreffend auf. Solche Verschandelungen werden hier nicht gerne gesehen ... :rolleyes:

Richtig, und das aus gutem Grund.

Trotzdem ein herzliches Willkommen auf dem Board, mit der Bitte sowas in Zukunft zu unterlassen.

Ein Verweis auf die Boardregeln, schadet da sicher nicht :

-> http://www.fachinformatiker.de/zms/content/e418/e91/index_ger.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Hast du denn vielleicht von nem Brennprogramm oder so was im Hintergrund laufen, das die CD beim einlegen scannt? :rolleyes:

Hi,

wa ich noch dazu sagen kann. Ich hatte halt auch, von einem Brennprogramm virtuelle CD-Rom laufwerke. Also zum Beispiel CloneCd legt sowas an, wenn man es denn möchte. So etwas macht den Explorer aber eigentlich bei jedem Öffnen lahm. Also zumindestens bei mir. Und was auch noch immer zu Verzögerungen bei mir geführt hat. Also eigentlich egal ob ich nun nur eine CD-Rom reingetan habe oder F5 zum Aktualisieren gedrückt habe, waren verbundene Netzlaufwerke, die aber nicht ständig zur Verfügung standen.

Ansonsten hatte ich es eigentlich nur bei älteren Rechnern, dass wirklich ncihts mehr in den paar Sekunden nach dem Einlegen eine Cd geht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...