geist_der_foren Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi @all, ich hab ein Kleines Prob... Ich bin gerade dabei ein Paar HTML Seiten zu erstellen, nichts hochkompliziertes, stinknormales HTML. Dazu benutzte ich den Dreamweaver, mein Prob ist, dass ich einen 18" TFT habe. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass die Seiten auf einem 15" TFT ganz anders ausehen ... Wie kann ich den in Dreamweaver die größe einstellen ... ? Ich wuste mal wie das geht ... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi normalerweise Orientiert sich das nicht an der Größe des Monitors sondern an der Auflösung Hierzu empfiehlt sich z.b. ein Framset das die Seite immer in einer bestimmten Größe hält und die Seite auf diese Größe zu Optimieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Ok also muss ich auf der Auflösung achten, dass kann man doch im Dreamweaver einstellen oder ??? Wie meinst du das genau mit dem Frameset ??? Kannst du mir vielleicht ein beispiel zeigen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Also wo man das einstellt kein plan wenn man es einstellen kann. Aber wenn du das unbedingt möchtest würde ich dir fireworks empfehlen. wegen dem Frameset hab gerade kein Beispiel da aber du braust einfach ein frameset das aus 5 Frames besteht wobei 1 genau in der Mitte liegen sollte die äußeren bekommen als Größe einfach alle 100% dann funtzt das normalerweise gruß U[[ °LoneWolf° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Original geschrieben von geist_der_foren Ok also muss ich auf der Auflösung achten, dass kann man doch im Dreamweaver einstellen oder ??? Im Zweifel kannst du deine Monitor-Auflösung im OS verstellen. So siehst du wie die Web-Seite bei unterschiedlichen Auflösungen dargestellt wird. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 Original geschrieben von U[[ °LoneWolf° Also wo man das einstellt kein plan wenn man es einstellen kann. Aber wenn du das unbedingt möchtest würde ich dir fireworks empfehlen. wegen dem Frameset hab gerade kein Beispiel da aber du braust einfach ein frameset das aus 5 Frames besteht wobei 1 genau in der Mitte liegen sollte die äußeren bekommen als Größe einfach alle 100% dann funtzt das normalerweise gruß U[[ °LoneWolf° Was ist Firework ... bzw. schon mal gehört, aber wie funkt das ??? Original geschrieben von Pönk Im Zweifel kannst du deine Monitor-Auflösung im OS verstellen. So siehst du wie die Web-Seite bei unterschiedlichen Auflösungen dargestellt wird. Pönk Das ist eine Gute idee ... Aber ich habe es jetzt gefuden, und zwar kann man in Dreamweaver (unten rechts) die auslösung verändern... Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Fierworks oder wie man das auch immer schreibt ist ein progie mit dem du z.b. deine gesamte website malen kannst mit samt Animationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datensurfer Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Nimm doch einfach Prozentuale Angaben, wo ist das Problem? Ansonsten kannst du bei Dreamweaver rechts unten die Größe des Fensters nach der Auflösung einstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 @U[[ °LoneWolf° Cool, werde ich mir mal reinziehen ... Danke für die Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.