freddykr Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Wie hier nachzulesen ist, übernimmt Novell die SUSE Linux AG für 210 Mio Dollar. Ich hoffe einerseits, daß Novell damit seine Position weiter ausbaut, aber auch, daß die Suse Distribution uns weiterhin erhalten bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Nu muss ich mich erstmal setzen.... Fehlt nur noch dass Bill Gates jetzt Novell und Apple kauft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von freddykr Ich hoffe einerseits, daß Novell damit seine Position weiter ausbaut, aber auch, daß die Suse Distribution uns weiterhin erhalten bleibt. und das hoffentlich so wie wir sie gewohnt sind. gegen verbesserungen hat keiner was aber gegen änderungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykr Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von MoBaB und das hoffentlich so wie wir sie gewohnt sind. gegen verbesserungen hat keiner was aber gegen änderungen! NSS unter Linux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smalchi Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Novell Client bei Suse gleich dabei!!! Ich kann endlich mein Windows komplett einmotten!!! Ich finds toll! Wenn denn Suse als Distri weiter besteht, das muss sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hi! Ich war auch ziemlich baff. Im Prinzip sind mir Änderungen an Suse Linux egal (ganz einfach weil ich's nicht einsetzte), was ich viel interessanter finde ist, dass Suse kräftig in der Kernelentwicklung mitmischt... Naja, mal abwarten. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Heftig heftig kann ich nur sagen. Meint ihr SuSE wird in Zukunft was kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Wir setzen Netware serverseitig ein und versprechen uns von dieser Meldung 2004/2005 SuSe als Client einsetzen zu können. Novell hatte schon vor der Übernahme von SuSE viel im Linuxsektor für 2004 angekündigt. Diese Zusammenarbeit verstärkt das ganze auf dem deutschen Markt erheblich. Wir werden auf jeden Fall 2004 mit SuSE Kontakt aufnehmen und prüfen lassen, in wie wiet unsere derzeitige Client Umgebung umsetzbar ist. Diese Meldung hat heute fast zur Öffnugn einer Sektflasche geführt Ich persönlich bin sehr froh über dieses Engagement und es bestätigt meine Vision, dass SuSE sich auf dem deutehscne Desktop-Markt weiter durchsetzen wird. Nach München, Schwäbisch Hall usw. Interessant wäre zu wissen, ob Novell auch vorhat Ihre Serverdienste, die ab Netware 7 af einem Linuxkernel laufen sollen, explizit mit SuSE Enterprise Server etc. zu koppeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von 2-frozen Wir setzen Netware serverseitig ein und versprechen uns von dieser Meldung 2004/2005 SuSe als Client einsetzen zu können. Hm, das ging doch bisher auch schon... Eine Clientsoftware gab es jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Original geschrieben von 2-frozen Wir setzen Netware serverseitig ein und versprechen uns von dieser Meldung 2004/2005 SuSe als Client einsetzen zu können. Novell hatte schon vor der Übernahme von SuSE viel im Linuxsektor für 2004 angekündigt. Diese Zusammenarbeit verstärkt das ganze auf dem deutschen Markt erheblich. Wir werden auf jeden Fall 2004 mit SuSE Kontakt aufnehmen und prüfen lassen, in wie wiet unsere derzeitige Client Umgebung umsetzbar ist. Interessant wäre zu wissen, ob Novell auch vorhat Ihre Serverdienste, die ab Netware 7 af einem Linuxkernel laufen sollen, explizit mit SuSE Enterprise Server etc. zu koppeln. Moin! Das wäre natürlich alles ziemlich cool. Hat mich sowieso gewundert, das Novell obwohl sie eine große Linux-Offensive angekündigt haben, noch nichtmal einen Client für Linux herausgebracht haben... Was mich dann heute morgen gewundert hat, war, dass meine Tageszeitung (Westdeutsche Zeitung) die Meldung nur ganze 5 Zeilen Wert war...fand ich schon ein bißchen seltsam. Sobald MS mal wieder ne Service Bremse, sorry, Pack, veröffentlicht wird das immer gottweiswie propagandiert... Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.