Patrick.Karre Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, ich habe eine Email als Vorlage auf meiner Festplatte gespeichert. Jetzt möchte ich mit VB den Dateinamen der Email ermitteln. Wie mache ich dies am besten, ich habe keine direkte Funktion dafür gefunden. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Outlookvorlagen werden defaultmäßig mit der Endung "oft" abgespeichert. (zumindest Outlook 98). Also suchst Du in Deinen Verzeichnisen/Laufwerken nach diesen Dateien und schon hast Du alle Outlookvorlagen. So zumindest interpretiere ich die Problematik. Sollte ich irgendeinen Aspekt nicht berücksichtigt haben, so gehe bitte weiter ins Detail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo, leider muss ich davon ausgehen, das ich den Dateinamen nicht kenne und auch mehrere Emailvorlagen in einem Verzeichnis vorhanden sind. Ich möchte das wenn die Email gesendet wird, das dann der Dateiname eingelesen wird und mir angezeigt wird. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Du möchtest also eine E-Mail versenden, sie speichern und danach den Namen der gespeicherten E-Mail anzeigen? Wie hast Du das denn realisiert? Ich meine beim Speichern musst Du ja der E-Mail einen Namen geben, dann hast Du ihn ja. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du mal Deine SAVE-Procedure postest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 Die Emailvorlage wird manuell aufgerufen. Ich habe die Methode SAVE probiert, stosse da auf das Problem das die geänderte Email nicht gespeichert wird (siehe meinen Beitrag 'Kleines Problem mit der Methode SAVE'). Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Gucke ich mir morgen mal an, da ich zuhause kein Outlook einsetze. Für die Übersichtlichkeit poste ich in dem "SAVE"-Thread weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.