Namid82 Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo Leute, hat von euch jemand einen Tip für mich welches Bildbearbeitungsprogramm gut ist? Ich habe gestern Digitalfotos gemacht und nun festgestellt, das ich auf fast allen "rote" Augen habe zudem sind auch Teile auf dem Bild die ich gerne weg hätte. (Rahmen war nicht gut zu erkennen) Kann mir jemand sagen mit welchem Programm ich da arbeiten soll bzw. kann? Das wäre echt toll, wenn jemand einen guten Tip hat! Gruß Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Schau doch mal oben in den Freeware/OpenSource Thread... Hier mal ein paar Programme: Gimp (kostenlos, aber nicht ganz einfach zu bedienen) Paintshop Pro Photoshop Elements (ist das große Photoshop mit weniger Funktionen für den Heimbereich) Wenn kostenlos, dann GIMP, wenn es einfacher zu bedienens ein soll, dann würde ich Photoshop Elements (als OEM bei eBay ca. 30€). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Ich finde Paint Shop Pro relativ einfach (zu erlernen) um Bilder zu bearbeiten, aber Teile auf einem Bild zu entfernen ist schon ein bisschen schwieriger, ich würde lieber etwas rüber blenden (Kommt drauf an, was entfernt werden soll). Wie man rote Augen zu der normalen Augefarbe bringt, wüsste ich nicht. Paint Shop Pro ist aber doch eher für mehr Bereichen zuständig als nur Bilder zu bearbeiten, es gibt bestimmt ein Programm, welches nur darauf spezializiert ist Bilder zu bearbeiten, ich kenne aber keins. War nur mein Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Bin auch für Paintshop Pro, da lässt sich auch mit der Testversion relativ viel anstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Also ich denke mal das "non-plus-ultra" (vorsicht: geschmackssache) ist adobe photoshop, allerdings nicht ganz billig :floet: Aber gimp kann (fast) das gleiche und kostet nichts. Findest du hier musst dann etwas runterscrollen... hier der direkte link zum zip-file Die roten Augen dann mit dem "Zauberstab" markieren (wie unter Photoshop) und mit einer beliebigen Farbe füllen -> fertig [EDIT] Mit Paint Shop Pro habe ich bisher noch nicht gearbeitet, hört sich aber auch ziemlich gut an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger21 Geschrieben 8. November 2003 Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo Leela, ich selbst arbeite mit Photo Impact 8 und habe sehr gute Erfahrungen gemacht, was das retuschieren und basteln von Photomontagen betrifft. Es ist sehr einfach zu bedienen und man kann super Effekte erzielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. November 2003 Teilen Geschrieben 8. November 2003 Original geschrieben von Tigger21 ich selbst arbeite mit Photo Impact 8 und habe sehr gute Erfahrungen gemacht, Ich auch, es hat auch eine spezielle Funktion zum Entfernen von roten Augen. Mit einem Kreis kann man die Pupillen markieren, dann ein Knopfdruck und die Augen sehen normal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfEberle Geschrieben 1. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo! Früher oder später landet jeder bei FixFoto, warum also nicht gleich empfehlen? Zur Optimierung von Digitalfotos wirst Du nichts Besseres Schnelleres oder Benutzerfreundlicheres finden. Zu haben ist das deutschsprachige Programm für 30 EUR bei diversen Shareware-Anbietern, die Homepage ist www.j-k-s.com. Empfehlenswert ist, unbedingt auch ins sehr aktive Forum dort schauen, es enthält viele Infos für alle Grade von Bildbearbeitenden. Außerdem hat man direkten Kontakt zum Hersteller, kann Fragen stellen oder Verbesserungsvorschläge anbringen. Im Forum sind auch online diverse Erwähnungen von FixFoto in Zeitschriften nachzulesen. Das Programm ist genau das richtige für Dich. Gruß, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.