Scratch Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi, mein Ziel wäre es mit PHP in ein beliebiges Bild per Klick mit der Maus ein Linie hineinzumahlen. Kann man sowas mit PHP realisieren ?? Meine Idee war das Bild zu mappen (HTML Map) und beim ersten Klick die Koordinaten des ersten Punktes mit einem reload der Seite zu übergeben und beim zweiten Klick dann die Linie vom ersten Punkt zu den zweiten Koordinaten zu ziehen. Das Mappen is jedoch ziemlich umständlich wenn ich die Bildgröße ändere und/ oder die Anzahl der zu klickenden Koordinaten ändern will. Gibt es andere Möglichkeiten ?? Zum Beispiel das ich Automatisch bei einem Klick auf das Bild einfach X und Y des BIldes bekomme ohne ImageMap ???? Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi! Du könntest dir doch mit JavaScript die Position des Anfangspunktes (1.Mausklick) und beim 2. Mausklick den Endpunkt holen. Beim 2. Mausklick dann dein PHP Script ausführen und die Linie mit PHP reinzeichnen wie du dir die koordinaten holst weiß ich allerdings nicht... (s. selfhtml) Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 have a look Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.