debitux Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi, ich habe folgendes Problem... Ich soll eine Datenbankabfrage über PHP programmieren. Die Datenbank liegt auf einem MS-SQL Server... Jetzt habe ich soweit das PHP Skript schonmal auf einem Test - (MSSQL) Server programmiert... Es funktioniert auch alles wunderbar... Später habe ich dann die Variablen für die sa Kennung und die IP im Skript auf das Echtsystem geändert... Leider bekomme beim mssql_connect aufs Echtsystem folgende Fehlermeldung: Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: message: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG'. (severity 14) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\fandelm\index.php on line 40 Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: 172.16.100.7 in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\fandelm\index.php on line 40 Kann nicht verbinden... Ich habe auch schon im Internet gegoogelt und gelesen das es an dem Authentifizierungsmodus liegt vom MS-SQL Server... Der war aber schon wie im Internet beschrieben auf "NT/SQL" gesetzt... Also konnte es daran nicht liegen... Auch die DLL ntwdblib auf dem Echtsystem habe ich ins \winnt\system32 auf dem Testserver (wo Apache / PHP läuft) kopiert... Leider half auch dies nix... Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich komme hier nit weiter... Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Das da -> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q247/9/31.ASP&NoWebContent=1 hast auch schon gelesen und probiert? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 Danke ich probier das mal aus... Habs noch nicht gelesen :-) Gruß debitux... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
devniv Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 ne andere frage zu mod_mssql : wo bekommt man das her? ich brauchs für ne php-Schnittstelle an nen MS SQL-Server für nen Datenimport... und noch ne voraussetzung, das sollte für linux laufen, muss aber nicht zwingend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 9. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hi du! Schau dir mal FreeTDS an.... Das musst du installieren und dann php mit zusätzlichen Optionen übersetzen... Dann kannst du unter Linux mittels PHP den MSSQL verbinden. Es gibt noch eine andere Möglichkeit... Und zwar genau das selbe mit dem Sybase Paket... Aber ich hab gelesen das manche Funktionien damit nicht unterstützt werden... Also FreeTDS ist eine gute Wahl.... Links: FreeTDS Anleitung zu den PHP-Funktionen & Kurzinstallation Hoffe du kommst damit klar... Ich werde auch demnächst freetds auf unserem Echtsystem installieren und php neu kompilieren. ´ Unter Gentoo hab ich es bereits schon am laufen... Dazu musste ich das Paket emergen und dann im Temp Verzeichnis mit zusätzlichen "configure" Optionen übersetzen lassen.... Das war alles... Ne feine Sache... Gruß debitux ps. Der Fehler das ich net zum anderen Server verbinden konnte, lag daran das ich in der php.ini die Anonyme Authentifizierung nicht ausgeschaltet hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
devniv Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 jo, mal gucken, das ganze soll jetzt doch unter Win 2000 laufen, mal sehen, ob ich das so in etwa zum laufen krieg... Die Anleitungen werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank Gruss DevNiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 Kein Problem... Wenn du fragen hast, kannste mich über icq erreichen... 152492070 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.