Silvie Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Guten Morgen! Weiß jemand, wie ich die Größe der Buttons in meinem Panel bestimmen kann, so dass sie sich nicht mehr an die Beschriftung anpassen? Ich hab's schon mit button.setSize(x,y) probiert- aber das klappt ja überhaupt nicht Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke, Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Das kommt unter anderem auch wesentlich auf den verwendeten LayoutManager an. Setze mal den LayoutManager deines Panel auf "null" --> panel.setLayout(null); Und dann kannst du mit button.setSize(x,y) und button.setPos(x,y) die Größe und die Position festbestimmen. Es gibt auch für beides zusammen den Befehl "setBounds" public void setBounds( int x, int y, int width, int height ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Guten Morgen! Weiß jemand, wie ich die Größe der Buttons in meinem Panel bestimmen kann, so dass sie sich nicht mehr an die Beschriftung anpassen? Ich hab's schon mit button.setSize(x,y) probiert- aber das klappt ja überhaupt nicht Naja es hängt immer vom LayoutManager ab, in welcher Weise deine Angaben auch tatsächlich weiterverarbeitet werden. Was oft weiterhilft: Von JButton ableiten und getPreferredSize() und getMinimumSize() überschreiben, mit den Größen, die du gerne haben willst. Ciao Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 Guten Morgen, ich hab es gestern noch mit GridBagConstraints.ipadx und .ipady gemacht. Jetzt sieht's wunderschön aus... Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julia98 Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Geht aber auch mit setPreferedSize() Let's Swing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.