zulunda Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 hallo, ich brauche eure hilfe bei einer PC-Kauf entscheidung. ich brauche einen normalen familien-pc (office, grafic, internet, spiele). ich habe folgende angebote (preise sind ohne mwst) 1. intel celeron 2.0 ghz 256 mb ram 30 gb festplatte lan, vga und sound onboard vga-grafik shared bis 64 mb 48x cd / 16x DVD 3,5" diskettenlaufwerk maus u. tastatur 299,- Euro 2. intel pentium 4 1.8 ghz 256 mb ram 60 gb festplatte lan, vga und sound onboard vga-grafik shared bis 64 mb 48x cd / 16x DVD 3,5" diskettenlaufwerk maus u. tastatur 399,- Euro 3. amd athlon 2600+ 300 watt netzteil 128 kb cache 256 mb ddr-ram 266 mhz lan, vga und sound onboard 40 gb festplatte DVD-rom 3,5" diskettenlaufwerk maus u. tastatur 399,- Euro 4. intel celeron 2600 mhz 300 watt netzteil 128 kb cache 256 mb ddr-ram 266 mhz lan, vga und sound onboard 40 gb festplatte DVD-rom 3,5" diskettenlaufwerk maus u. tastatur 399,- Euro alle systeme sind ohne betriebssystem, ich werde mich noch zwischen win 2000 und win xp entscheiden. vielen dank für eure hilfe grüsse zulunda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Wenn Du wirklich nur Office und Internet machen möchtest, dann würde ich den ersten nehmen, weil der am günstigsten ist. Bei Spielen würde ich jedoch ein System mit separater Grafikkarte empfehlen, weil die Onboard-Grafikchips wirklich eine sehr schlechte Performance haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 würde auch das system mit den celeron 2ghz nehmen, ist günstig für den heimbetrieb. mit der graka ist der bissl schlecht bestückt, wenn man ältere spiele zocken möchte, geht die noch, aber bei neueren ist dier performance nicht mehr ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 meint ihr ich soll gleich nochmal 256 mb ram dazubestellen? grafikkarte habe ich noch ne matrox G550 zuhause, was meint ihr zu der? grossartig spielen werden nicht auf dem pc laufen, so das übliche eben (sims, siedler, usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Bei 2000 sind 512 MB nicht unbedingt nötig, bei XP sollten es schon 512 MB sein, um angenehmes Arbeiten möglich zu machen. Zur Grafikkarte: Strategietitel wie Sims oder Siedler sind mit der Onboard-Grafik kein Problem, nur für Shooter ab "Battlefield 1942-Klasse" haben die Grafikchips zu wenig Power. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 also kaufe ich gleich noch etwas speicher dazu, schaden kann es ja nicht. vielen dank für eure hilfe grüsse zulunda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Original geschrieben von zulunda grossartig spielen werden nicht auf dem pc laufen, so das übliche eben (sims, siedler, usw.) Nun ja, du solltest nur bedenken, dass wenn man einmal anfängt zu spielen, meist auch irgendwann die neueren Versionen der Spiele haben will. Der Rechner sollte für die genannten Spiele locker reichen, aber später halt eventuell nicht mehr. Ich habe meinen Eltern hingegen einen Rechner für 250,- EUR gekauft. Der reichte auch vollkommen (und auch für die Zukunft) weil die definitiv niemals was anderes als Office und Internet machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 er muss ja nicht ewig halten. und er wird für office und internet gekauft. grüsse zulunda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 @ zulunda Darf ich dich fragen, wo du das Angebot her hast? Denn, ich bin grad dabei ein Angebot zu erstellen und such noch einen Textverarbeitungs-PC und der 1. hört sich doch recht gut und günstig an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Original geschrieben von zulunda grafikkarte habe ich noch ne matrox G550 zuhause, was meint ihr zu der? Sehr gute Karte, wenn man keinen Wert auf 3D-Leistung legt, sondern saubere 2D-Darstellung braucht und einen sehr gute unterstützten 2-Bildschirm-Betrieb braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 die angebote sind von misco und inmac. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 ...ich möchte mal behaupten, dass es noch bessere Angebote und Pcs in dieser Preislage gibt... Ein AMD XP2400+ ist auf jeden Fall drin!!! Der Link ist nur ein Beispiel, auf der Homepage gibts ziemlich viele Low-Budget-PCs. Gruß Flo Edit: Der Link geht leider net...hier die Homepage: www.computerclassic.de http://wolfsburg-computer.de/dpshop/dpprofshop,033515121103.4120831721,d,31,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.