Chris1981 Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi, brauche ein paar Infos zur Vergabe von Gruppenrichtlinien und lokalen Benutzerrichtlinien unter Windows 2000 Server/Professional. Womit kann ich Richtlinien (Desktopaussehen, Startmenüaussehen) für einzelne Benutzer oder Gruppen festlegen (ohne das der Administrator betroffen ist) Kann ich das über die MMC (Snap-In Gruppenrichtlinie) machen, wüsste aber nicht wie, da dort kein einzelner User angesprochen werden kann.. oder? Was hat es mit dem Tool Poledit von Windows 2000 Server auf sich? Wo muss ich die *.pol Datei hinspeichern damit sie für den jeweiligen User gilt? Ich weiss, viele Fragen. Danke schonmal im Vorraus. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Original geschrieben von Chris1981 Womit kann ich Richtlinien (Desktopaussehen, Startmenüaussehen) für einzelne Benutzer oder Gruppen festlegen (ohne das der Administrator betroffen ist) Kann ich das über die MMC (Snap-In Gruppenrichtlinie) machen, wüsste aber nicht wie, da dort kein einzelner User angesprochen werden kann.. oder? Lokale Gruppenrichtlinien gelten fuer alle Benutzer. Nur mit Einsatz von Windows 2000/2003 Domaenen und Organisationseinheiten, die im ActiveDirectory erstellt werden, koennen Benutzer (und auch Computer) eigene Gruppenrichtlinien erhalten. Was hat es mit dem Tool Poledit von Windows 2000 Server auf sich? Wo muss ich die *.pol Datei hinspeichern damit sie für den jeweiligen User gilt? Mit Poledit werden Systemrichtlinien erstellt, die in der NETLOGON-Freigabe gespeichert und fuer NT4 in Windows 2000/2003 Domaenen genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.