Nomade Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo zusammen, weiß jemand was das sogenannte "European Certificate" eigentlich "Wert" ist bzw. was es aussagt. Kann man sowas getrost seiner Bewerbung hinzufügen, oder ist eher nicht sowas "Besonderes"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daredevil Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben, was das für ein Zertifikat ist, oder um was es dabei genau geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 Also das Zertifikat besteht aus 3 Teilen: - Aus einem schriftlichen Teil wo man einen Brief schreiben muss, Lücken in Texten füllen muss, Texte verstehen muss und die richtige Antwort aus mehreren Möglichen heraussuchen soll; - Aus einem Hörverständnistest (ungefähr 3 unterschiedliche Texte bzw. Statements von Personen) - Aus einem mündlichen Teil bei dem man einen Partner über persönliche Dinge redet, ihn etwas von einem Text erzählt und mit ihm über ein vorgegebenes Thema über das man sich vorher Gedanken gemacht hat diskutiert. Es ist eine Prüfung rein zum ankreuzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Du meinst nicht zufälligerweise den APPIEL-Test? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 Moin, von APPIEL-Test hab ich noch nie was gehört und soviel ich weiß nennt sich das offiziell "European Certificate" was angeblich europaweit anerkannt ist. Was ist der APPIEL-Test? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daredevil Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Meinst du das KMK-Fremdsprachenzertifikat? Evtl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 @ daredevil Nein, glaub nicht, dass das ist. Es heißt so wie ich gesagt hab. Die anderen Namen sagen mir in diesem Zusammenhang nichts. Kennt niemand diese Bezeichnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Generell würd ich jedes Zertifikat in einer Bewerbung anhängen. Negativ kanns jedenfalls nicht sein, macht eher den Eindruck, dass sich da jemand um seine Weiterbildung bemüht. Egal wie einfach die Prüfung für dich auch war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 Bei manchen Zertifikaten oder Weiterbildungen stellt sich nur das Problem, das sie nichts mehr Wert sind, da sie fast jeder vorzuweisen hat. Das ist in bestimmten Berufssparten manchmal der Fall. Generell find ich es auch richtig, dass jede zusätzliche Bemühung in die Bewerbung miteinfließt. Doch würd mich im Moment konkret der Stellenwert des obengenannten Zertifikats interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daredevil Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Wo hast du dieses Zertifikat gemacht, bzw. wo wirst du es machen? Berufsschule, Firma, VHS? Vielleicht hilft uns das ja weiter... Ich würde es aber auf jeden Fall an die Bewerbung dranhängen, es schadet auf keinen Fall. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 Ich hab´s in unserer Firma gemacht. Aber ich glaub das Ganze geht von der VHS aus, zumindest ist das auf dem Prüfungsbogen draufgestanden. Das geht dann aber an irgendeine zentrale Stelle in Frankfurt, wo das Ganze dann (außer der mündliche Teil natürlich) korrigiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Da hier noch niemand davon gehört hat, wirds wohl kaum weit verbreitet sein. Zumindenst nicht in Deutschland. Ich selber hab auch noch nie davon gehört, aber wenn Dir die Eigentschaften für deinen Beruf wichtig erscheinen, solltest Du es auf jedenfall mitschicken. Auch wenn man sich unter dem Namen "European Certificate" nichts vorstellen kann. Hört sich an wie nen Reisepass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 7. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2003 Naja, dass hier noch niemand davon gehört hat heißt ja noch nichts. Ich hoffte dass es jemand hier kennt. Was mir gesagt wurde: Dass es irgendwie europaweit anerkannt ist. Mehr konnte ich leider noch nicht drüber erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hmm, also dann hast Du ganz sicher keinen APIEL Test gemacht. APIEL steht für 'Advanced Placement International English Language'. Wenn Du den gemacht hast brauchst Du keine Aufnahmeprüfung mehr zu machen wenn DU an einer englischsprachigen Uni studieren willst. Das ist ein Test der offizelle anerkannt ist - und den man, so man ihn bestanden hat auch überall mit angeben sollte - da er gute bis sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in English zertifiziert. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 7. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2003 Nein, der war es dann eindeutig nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 bei Certificate und VHS fällt mir ad hoc der ECDL ein vielleicht war es ja der ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 7. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von arrayhunter bei Certificate und VHS fällt mir ad hoc der ECDL ein vielleicht war es ja der ? Mit den Begriffen kann ich leider nichts anfangen. Könntest du bitte erklären was die bedeuten bzw. um was in den Test geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 ECDL ist der Europäische Computer-Führerschein Infos: Klick ist allerdings sehr allgemein gehalten, d.h. es werden nicht unbedingt Spezialkenntnisse vermittelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 7. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2003 Das sieht mir nicht danach aus. Ist das überhaupt in englischer Sprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daredevil Geschrieben 8. November 2003 Teilen Geschrieben 8. November 2003 Aha! Es geht um englisch, da sind wir doch schonmal einen Schritt weiter. Google doch einfach mal ne Runde, und wenn du nichts drüber erfährst, ist die Chance wirklich sehr gering, das jemand dieses Zertifikat kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 8. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2003 Gegoogelt hab ich ohne Erfolg schon. Kein "European Certifcate" sei´s Englisch oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Erzähl uns mal, was Du bei diesem Test gemacht hast, bzw. welche Fachrichtung dieses Zertifikat hat. Dann können wir Dir eventuell helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 9. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2003 Original geschrieben von spin Erzähl uns mal, was Du bei diesem Test gemacht hast siehe oben Keine Fachrichtung. Allgemeines Englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.