Gast roaxius Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat einen DSL-Zugang mit 1000MB Volumenbeschränkung über einen Router mit 2 PCs. Gibt es einen Volumen-Traffic-Zähler, der serverbasiert irgendwo läuft oder einen, der die beiden Clients untereinander abgleicht? Weil, wenn ich einen Clientbasierten Volumenzähler laufen lasse, zählt der ja jeweils unabhängig auf den beiden Clients. Dann müsste man manuell immer addieren, um zu gucken, ob man über 1000 MB kommt. Natürlich sollte solch ein Tool auch nur den Internet-Verkehr zählen und nicht den internen Netzwerkverkehr... BTW: Ich hoffe, dies ist das richtige Forum... Danke, Gruß, roaxius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo, sinnvoll wäre es in diesem Fall, den Traffic auf dem Router zu zählen. Dazu müsstest Du uns aber verraten, um was für ein Gerät es sich handelt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Es ist der T-Com 111 DSL (WLAN), welcher im Zusammenhang mit dem gerade beworbenen WLAN-Paket der T-Com ausgeliefert wird. Wer hiervon letztendlich der Hersteller ist, kann ich gerade nicht sagen. Das auf dem Router zu zählen hört sich gut an, ich weiß nur nicht, ob der das kann? Muss ich noch mal gucken, aber ich meine, ich habe innerhalb des Webinterfaces zumindest noch nichts davon gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelburgi Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Also wenn der Router SNMP kann, dann schau Dir mal PRTG an: www.paessler.com Ist ein ganz nettes Tool um den Traffic direkt vom Router zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Ich hatte leider keine Zeit zu prüfen, ob das mit www.paessler.com klappen würde. Allerdings kann man im Bereich "Rechnung" auf der T-Online Homepage (T-Online ist der Provider für den 1000MB DSL Tarif) nachschauen, wie viel momentan schon weg ist. Zusätzlich kann man sich eine eMail schicken lassen, sobald ein Betrag x in der Rechnung überschritten wird. Dies ist in diesem Fall einfach der Betrag 9,95 EUR, da dies die Grundgebühr für diesen Tarif ist. Eleganter wäre eine automatische Sperrung des Internets durch den Router gewesen, aber ich weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Original geschrieben von roaxius Bitte keine Vollquotes! C.W. könntest du den genauen link zur t-online seite posten? Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Auf der T-Online Seite auf den Reiter "Service" gehen. Dann links im Frame auf "Kundencenter". Dann kommt du hier hin. Dort kannst du z.B. auf "Rechnung" klicken und dich in dem folgenden Fenster mit deinen Kundendaten einwählen. Wenn du es von zu Hause (also deinem Anschluss aus) tust, brauchst du nur das PW. Weiß nicht, ob es von überall oder nur von zu Hause aus funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 23. November 2003 Teilen Geschrieben 23. November 2003 Versuch mal mit dem Volumezähler der telekom http://business.telekom.de/produkte/page.php?id=157 zählt volumen und zeit täglich und monatlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2003 Teilen Geschrieben 23. November 2003 @ Yatzi: Erst die Frage genau lesen und dann posten. Es geht hier um die Ermittlung des Datenvolumens bei einer Einwahl über einen Router! ich zitiere mal aus deinem Link: Bitte beachten Sie, dass der Volumenzähler nicht in der Netzwerkumgebung (LAN) eingesetzt werden kann, sondern nur bei Einzelplatz-PCs. Also hilft hier diese Software nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Auch wenn sie IHM nicht weiter hilft. Ich hab genau heute sowas gesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.