hades Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von JesterDay Ich hab mir einen kleinen Portscanner geschrieben und finde bei mir (Win2K ohne(!) PFW) nur 3 offene Ports (135, 139, 445 nur TCP). Wozu brauchst Du diese Ports nach draussen? Alle drei sind fuer eine Internetverbindung an einem Heim-PC unnoetig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 28. November 2003 Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von hades Wozu brauchst Du diese Ports nach draussen? Alle drei sind fuer eine Internetverbindung an einem Heim-PC unnoetig. Ich hab sie nicht nach draussen offen. Das ganze war ein interner Test an meiner LAN-Verbindung (die nicht nur ins Internet führt, aber auch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. November 2003 Teilen Geschrieben 29. November 2003 Original geschrieben von JesterDay Ich hab sie nicht nach draussen offen. Das ganze war ein interner Test an meiner LAN-Verbindung (die nicht nur ins Internet führt, aber auch) Fuer die LAN-Verbindung brauchst Du bei eingerichteter und funktionierender Namensaufloesung auf den Clients nur den offenen Port 445. Diese Aussage gilt nur bei einem LAN, dass ausschliesslich Win2000/XP-Systeme enthaelt. Bei Win9x/ME/NT4 bzw. Linux mit Samba benoetigst Du NBT (Port 137-139). Aber zurueck zum Thema: Es ging hier um Personal Firewalls, die fuer ein einzelnes Windowssystem mit direkter Internetverbindung, ohne zwischengeschalteten Router, konzipiert sind. Auf Routern gibt es meist die Moeglichkeit, Accesslisten zu erstellen. Mit diesen kann dann der Zugriff von aussen auf das dahinterliegende Netzwerk (DMZ bzw. LAN) gesteuert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.