Soltac Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo, sorry glaube dass das Thema schon einmal behandelt wurde, aber ich finde leider nix in der Suche. Auch Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen! Es gibt doch irgendwo in Win2k die Einstellung, dass sich die Lan-Verbindung, wenn sie eine zeit lang nicht genutzt wird automatisch deaktiviert? Wo finde ich diese Einstellung? mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Moin, meinst Du das Verhalten, dass Netzlaufwerke nach einer bestimmten Leerlaufzeit getrennt (mit rotem x markiert) und erst wieder wenn man drauf klickt, neu verbunden werden? Denn ich habe noch nicht gesehen, das die komplette Lan-Verbindung deaktiviert würde, wenn man sich im Leerlauf befindet... Oben beschriebenes Verhalten lässt sich über die Registry ausschalten: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters dort den Wert "autodisconnect" ändern und auf ffffffff (hex) oder 4294967295 (dez) stellen. Damit bleiben die Verbindungen für ca 8171 Jahre aktiv=> das sollte erstmal reichen... Man kann auch über die Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingeben: Net Config Server /autodisconnect:-1 der dann auch den Registry Wert wie oben setzt. Gruss froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.