Scratch Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hi, wie kann ich mit php den Win2k Anmeldenamen herausbekommen ?? geht das überhaupt ??? wenn nicht, wie bekomm ich die ip ??? Danke für jede Hilfe !! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 den Anmeldenamen bekommst du mit $REMOTE_USER - ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen, wenn die benutzer nicht mit dem IE surfen. die IP: $ip = getenv('REMOTE_ADDR'); oder die Remote_adresse: getHostByAddr($_SERVER["REMOTE_ADDR"]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Original geschrieben von arrayhunter den Anmeldenamen bekommst du mit $REMOTE_USER falls das ganze unter dem iis läuft, funktioniert es nur, wenn die anonyme anmeldung deaktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 geht leider nicht. ich hab auch etwas rumgesucht mit folgenden Zeilen erhalte ich keine Ergebnisse: $ip = getenv('REMOTE_ADDR'); $user = getenv("REMOTE_USER"); $user2 = getenv('PHP_AUTH_USER'); $user3 = $HTTP_SERVER_VARS['PHP_AUTH_USER']; $user4 = $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_USER']; $user5 = $_SERVER['PHP_AUTH_USER']; echo "<br><br>" . $user . $user2 . $user3 . $user4 . $user5 . "<br><br>" . $ip; Das einzige was ich bekomme is die IP Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 auh welchem server läuft das ganze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 Apache/2.0.47 (Win32) mod_perl/1.99_10-dev Perl/v5.8.0 mod_ssl/2.0.47 OpenSSL/0.9.7b PHP/4.3.3 Server at localhost Port 80 geht das nur bei IIS ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 ich kenne das nur im zusammenspiel von ie & iis. für was brauchst du denn das ganze? wenns nur im intranet laufen soll, wüsste ich da einen kleinen trick über activex. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 werd mir schnell iis machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 getenv("REMOTE_USER"); <- kannst du nur verwenden wenn du htaccess verwendest. damit wird dann der login von htaccess ausgelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Original geschrieben von kills getenv("REMOTE_USER"); <- kannst du nur verwenden wenn du htaccess verwendest. damit wird dann der login von htaccess ausgelesen. gut, dass es so ist, stellt euch vor, der Browser würde den Namen mitliefern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 bei ie & iis ist es so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 hab mir IIS drauf gemacht mit PHP und MYSQL ... geht einwandfrei danke !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Original geschrieben von Scratch hab mir IIS drauf gemacht mit PHP und MYSQL ... geht einwandfrei danke !!!! heisst du liest die benutzerdaten aus die bei der anmeldung an windows eingegeben wurden?? oder die daten die er bei htaccess logins gemacht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Wenn Du den NT-Login haben willst, brauchst Du das ntlm-Mod fuer den Apache. Dann gibt es auch $_SERVER[REMOTE_USER]. So ist es zumindest bei dem Apache fuer Linux/Unix. Ich weiss nicht, ob Dir das bei dem Win-Apachen weiterhilft, oder ob der das dann von anderer Seite bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 @kills bei dem zusammenspiel von iis & ie wird der windows login name automatisch an den server übermittelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2003 genau ... ich erhalte den Windows anmeldenamen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 18. November 2003 Teilen Geschrieben 18. November 2003 Original geschrieben von Hawkeye Wenn Du den NT-Login haben willst, brauchst Du das ntlm-Mod fuer den Apache. Dann gibt es auch $_SERVER[REMOTE_USER]. So ist es zumindest bei dem Apache fuer Linux/Unix. Ich weiss nicht, ob Dir das bei dem Win-Apachen weiterhilft, oder ob der das dann von anderer Seite bekommt. Kennt jemand eine (funktionierende) Win-Umsetzung davon? Ansonsten müsste ich meinen WAMP zum WIMP umstricken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.