Adrian_S Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hi Leute! Ich mach es am besten kurz und bündig.... Ich habe ein problem Hab an einem alten notebook eine serielle maus angeschlossen und sie funktioniert nur teilweise.d.h ich kann die mausknöpfe drücken, die dann auch funktionieren.Mein problem ist jetzt, dass sich der Mauszeiger nicht bewegt. Das problem war bei allen seriellen mäusen die ich angeschlossen habe. (das Touchpad hab ich komplett deaktiviert, um IRQ konflikte vorzubeugen) installiertes sys: Win98 besonderheiten: Antikes Notebook P100 16MB ... Bin für jede hilfe danke :marine MFG Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Mein Tip: Schließ nochmal eine andere Maus an, aber wirf vorher den alten Eintrag im Gerätemanager raus (Entfernen). Dann neustarten, und zugucken Wenn das nicht hilft: Hast Du nicht nur versucht, durch Abschalten des TouchPads IRQ-Konflikten vorzubeugen, sondern Dir auch die momentane Verteilung der Ressourcen angesehen? Wenn Du keine Konflikte erkennen kannst, würde ich trotzdem mal die Ressourcen für die COM-Schnittstelle umbelegen. Funktioniert das nicht, würde ich ein anderes Gerät an diese Schnittstelle hängen, um zu überprüfen, ob diese selbst beschädigt ist. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.