Zum Inhalt springen

FDSIK unter Win2000

brolo

Empfohlene Beiträge

Ich kann es für Win2000 nicht genau sagen, aber es könnte ähnlich XP sein, so dass ich mal unter Systemsteuerung/Verwaltung nachschauen würde, was sich da so unter Computerverwaltung anbietet.

Original geschrieben von brolo

Gibt es FDSIK unter w2k Prof noch ?

wenn nicht kann ich mir den irgendwie von einem w98 Rechner kopieren und dann auf dem w2k Rechner ausführen lassen ?

Also ich denke mal, du meinst FDISK, oder? ;):rolleyes:

Also unter Win2k und WinXP gibts das nicht mehr - zumindest nicht auf der Platte wo das drauf installiert ist. Kann sein, dass das auf der CD irgendwo unter Tools noch zu finden ist... :rolleyes:

Wofür brauchst du das denn da noch? :rolleyes:

Beim installieren kannst du doch die Partition einrichten und dann unter Windows unter der Datenträgerverwaltung Partitionen einrichten - und das auch noch komfortabler als unter FDisk... :rolleyes:

Original geschrieben von bike-mike

[...]start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->datenträgerverwaltung

start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung ;)

Aber das ist NICHT fdisk, sondern das ist ne Art grafisches Fdisk mit mehr Möglichkeiten... ;)

Original geschrieben von Crash2001

Aber das ist NICHT fdisk, sondern das ist ne Art grafisches Fdisk mit mehr Möglichkeiten... ;)

Ja, z.B. die Möglichkeit, einen Datenträger mit NTFS-Dateisystem überhaupt bearbeiten zu können. FDISK kann mit diesem Dateisystem nix anfangen, deshalb kann man es unter W2K und XP auch nicht gebrauchen (außer der Betreffende fährt aus irgendwelchen nebulösen Gründen FAT auf der Systempartition...und hebelt somit die meisten Vorteile aus, die W2K bietet.

Gruß, cujo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...