debitux Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hi, ich habe 3 Tabellen in denen sich jeweils eine eindeutige Nr. befindet... Ich hab jetzt eine Abfrage gemacht die die erste Tabelle ausliest und die dann sortiert als HTML Tabelle ausgibt... So siehts aus: $query = "SELECT NR, NACHNAME, VORNAME, ABTEIL FROM PERSONAL ORDER BY ABTEIL, NACHNAME"; [/php] So... Jetzt will ich die Datensätze der Spalte "NR" mit Datensätzen der Spalte der zweiten Tabelle PERSON_NR vergleichen... So siehts bei mir aus: [php] SELECT KENNUNG STATUS FROM BUCH_ZEI WHERE AND PERSON_NR='$personalnr' Jetzt kommt noch eine 3. Tabelle dazu... Bei dieser soll der STATUS verglichen werden... So und das Endergebnis sollte jetzt so aussehen: NR | NACHNAME | VORNAME | ABTEIL | STATUS | KENNUNG | 1 2 3 4 5 usw bla. Geht das nicht einfacher? Ich kenne mich mit SQL nicht so gut aus... Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 SELECT NR, NACHNAME, VORNAME, ABTEIL,KENNUNG, STATUS FROM PERSONAL, BUCH_ZEI WHERE NR = PERSON_NR ORDER BY ABTEIL, NACHNAME [/PHP] du könnest es so machen. alles in einem sql.wenn ich die richtigen felder verknüpft haben sollte. oder reden wir aneinander vorbei?! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...