Antibiotik Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 hallo zusammen, ich wollt den grafikkartenkühler auswechseln und musste feststellen, dass dieser festgeklebt ist. der lest sich auch nicht einfach abbrechen. was kann ich noch alles versuchen?? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 ihn einfach drauflassen, weil sonst die garantie erlischt. die lüfter sind nämlich so ausgelegt, das diese für den takt der gpu und deren wärmeentwicklung ausreichend sind. wenn du die gpu hochtaktest entwickelt die dadurch mehr wärme und wenn diese dann durchbrennt kannst du das dann nicht mehr auf garantie nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 @ hide: man muss nicht immer übertakten wollen, wenn man den Kühler austauschen will, evtl. will Antibiotik auch eine Zalman Heatpipe o.ä. installieren, damit der Rechner einfach leiser wird. @ Antibiotik: steck' die Grafikkarte in einen Antistatikbeutel und packe das Päckchen für eine halbe Stunde in die Tiefkühltruhe, evtl. wird der Kleber dann spröde und der Kühler lässt sich so abnehmen. Ansonsten kannst Du noch versuchen, den Kühler abzuhebeln (evtl. erst nach dem Gefrieren ), dabei jedoch darauf achten, dass zwischen der Platine und dem Schraubendreher ein Stückchen Pappe ist, damit Du die Leiterbahnen nicht durchtrennen kannst, die auf der Oberseite der Karte sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 steck' die Grafikkarte in einen Antistatikbeutel und packe das Päckchen für eine halbe Stunde in die Tiefkühltruhe, evtl. wird der Kleber dann spröde und der Kühler lässt sich so abnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von Pointerman Wie kommst du denn darauf, dass das die Karte zerschiessen könnte? :confused: Das ist doch nur Wasser und solange man das danach wieder trocknen lässt, sollte das eigentlich keine Probleme machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von Antibiotik was kann ich noch alles versuchen?? Hasts denn ueberhaupt schon mit Waerme versucht? Die meisten Kleber werden doch bei Waermeeinwirkung wieder etwas fluessiger. Man versucht das in der Regel indem man ein Geraet, welches man sonst zum Haare trocknen benutzt , mal 5 Minuten ordentlich auf den Kuehler pusten laesst. Dieser leitet die Waerme natuerlich auch andersrum sehr gut, so dass der Klebstoff gut erwaermt wird. Meiner Erfahrung nach kann man dann fast alles vorsichtig abziehen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 7. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2003 hallo, hab diesen mit ner großen zange nach viel probieren abgebrochen. muss etz noch versuchen den restlichen kleber abzumachen, damit ich nen neuen drauf tun kann. musste den alten runternehmen, weil die kugellager kaputt waren und der sich schrecklich angehört hat!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.