skiddoo Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Guten Morgen! Wie bekomme ich am besten die IP-Adresse heruas die mir mein Provider bei der Einwahl ins Internet gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 mit dem cmd-befehl ipconfig /all das steht deine nw-karte fürs internet und dann auch die ip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mayday Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Moin.... gib einfach mal, wenn du im Internet bist: Start --> Ausführen --> cmd ein. dann kommst du in eine Doseingabeaufforderung und da gibst du ein : ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoJunkie Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Also das mit ipconfig wäre mir viel zu kompliziert Ich würde mir mindestens einen Account bei DynDNS.org oder ähnlichen Diensten zulegen, mich dort nach jeder erneuten Einwahl anmelden und dann meine Daten aktualisieren. Da steht dann irgendwo welche IP Du im Moment hast... Oder geh einfach auf http://www.port-scan.de und dann beim Haftungsausschuss (das Extrafenster) kannst Du auch nachschauen Vorteile: Diese beiden Möglichkeiten funktionieren auch mit Routern Das ganze ist Systemunabhängig Nachteil: Das ganze ist etwas umständlich nfo[J]unkie PS: Ja, ich habe im Moment langeweile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 @InfoJunkie: als du gemeint hast: Also das mit ipconfig wäre mir viel zu kompliziert wollte ich schon sagen, das es doch eigentlich die schnellste und einfachste lösung ist um das heraus zu finden. aber das hast du ja selbst schon wieder belegt mit dem satz: QUOTE] Nachteil: Das ganze ist etwas umständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 http://www.wieistmeineip.de/ schneller gehts nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skiddoo Geschrieben 7. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2003 Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Aber das bin ich von diesem Forum nicht anders gewohnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo, Man kann auch ping verwenden, um seine eigenen IP-Adresse herauszufinden (funktioniert auch über Router hinweg): ping -r 1 www.heise.de Der erste Hop bei der Routen-Verfolgung ist das ausgehende Interface des Routers. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.