Scratch Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hi, mal ne frage ich Übergebe im Link ein Feld save.php?array=mein_array bei folgender Eingabe: echo $_GET["mein_array"]; bekomme ich als Ergebnis: Array Wie kann ich jetzt mit $_GET oder $_POST die Inhalte des Array's anzeigen. for($i = 0;$i < count($_GET["mein_array"]);$i++) { echo $_GET["mein_array"]; <--- wo muss hier das [$i] hin ??? } Danke schonma für jede antwort !!!! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 hajo! eine direkte weitergabe eines feldes ist imho nicht möglich. du müsstest jedes element des feldes einzeln übergben. in etwa so: <? $array = array(1,2,3,4,5); $i=0; $separator = ""; while ($i < count($array)) { $ext = $ext . $separator . "array[$i]=" . $array[$i]; $separator = "&"; $i++; } echo "<A HREF=http://haumichtod/index.php?$ext>link</a>"; ?> [/php] das was dabei rausskomt, sollte dann wie folgt aussehen: http://haumichtod/index.php?array[0]=1&array[1]=2&array[2]=3&array[3]=4&array[4]=5 es geht natürlich erheblich einfacher, wenn du dein array in eine session legst. dies erspart dir die ganze splitterei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von Scratch Hi, mal ne frage ich Übergebe im Link ein Feld save.php?array=mein_array bei folgender Eingabe: echo $_GET["mein_array"]; bekomme ich als Ergebnis: Array Wie kann ich jetzt mit $_GET oder $_POST die Inhalte des Array's anzeigen. for($i = 0;$i < count($_GET["mein_array"]);$i++) { echo $_GET["mein_array"]; <--- wo muss hier das [$i] hin ??? } Danke schonma für jede antwort !!!! Gruß Scratch Hi! versuchs mal so: for($i = 0;$i < count($_GET["mein_array"]);$i++) { echo $_GET["mein_array"][$i]; } [/PHP] falls das nicht klappt versuch das Array mit "print_r($array)" auszugeben das zeigt dir dann auch die Struktur des Arrays wenn das auch nicht klappt bleibt dir wirklich nur noch die lösung mit dem trennzeichen. Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 nochmal! eine direkte weitergabe von arrays über die url ist nicht möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von goepp nochmal! eine direkte weitergabe von arrays über die url ist nicht möglich! doch! wenn man mit serialize() das Array in einen String umwandelt und später mit unserialize() wieder in einen String verwandelt! ist zwar unsicher aba es dürfte gehen! Man könnte das Array auch in eine Session schreiben, wie du schon gesagt hast! wäre auch sicherer als über die URL da diese ja verändert werden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von A.Z.R.A.E.L. doch! wenn man mit serialize() das Array in einen String umwandelt und später mit unserialize() wieder in einen String verwandelt! ist zwar unsicher aba es dürfte gehen! Man könnte das Array auch in eine Session schreiben, wie du schon gesagt hast! wäre auch sicherer als über die URL da diese ja verändert werden kann... sogesehen hast du ja recht. ich meinte jedoch eine direkte weitergabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Also ich hab das immer mittels implode zu nem String zusammengefasst, dann den string übergeben und in der anderen Datei dann per explode den String wieder zu einem Array ausgepackt, wenn ich das machen musste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.