Woodstock Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo! Ich habe meinen Samba Server der auch als PDC dient wieder am laufen. Habe jetzt nur das Problem das wenn ich mich mit einem Benutzer an der Domain anmelden will (eingetreten bin ich ja vor dem Neustart schon), dann sagt mir mein lieber Computer das das serverseite Benutzerprofil nicht geladen werden konnte, ich mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet werden. DIes macht er dann aber nicht, weil er nach Bestätigung mit ok direkt sagt das ein lokales Benutzerprofil nicht gefunden wurde und ich nun mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet werde. So, nun zu dem was ich möchte. Das mit den serverseitigen Profilen will ich nicht. Wie kann ich das abschalten, und wo? Und wie kann ich das anstellen das das Profil auf dem Rechner gespeichert wird? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hab das gerade nicht ganz im Kopf, aber das mit den Benutzerprofilen stellst du in der smb.conf ein. Da gibts einen Eintrag "logon path", "logon home" und "logon drive". Da stellst du auf jeden Fall mal den Speicherort deiner Profile ein, das Logon-Laufwerk und das Home-Verzeichnis, je nachdem, was du für ein Betriebssystem auf den Clients hast, brauchst du nicht alle Einträge. Aber wie gesagt, ich hab das gerade leider nicht komplett im Kopf, aber auf dieser Seite findest du (fast) alle smb.conf-Einträge und ihre Bedeutungen. Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von Woodstock Und wie kann ich das anstellen das das Profil auf dem Rechner gespeichert wird? Unter Win2000: Systemsteuerung - System - Benutzerprofile. Da das Profil auswählen und Typ ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 8. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2003 Also in der Datei finde ich keine Hinweise darauf wie ich Profile auf der lokalen Maschine speichern kann. Nur wie ich sie in welcher Form auf der Maschine speichern kann wo Samba drauf läuft. Das will ich aber nicht. In Systemsteuerung - Benutzerprofile stehen bei mir ein lokales Konto (Administrator) und zwei wo als Domain nicht der Computername sondern der Domainname angegeben ist. Was muss ich da umstellen? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. November 2003 Teilen Geschrieben 8. November 2003 Original geschrieben von Woodstock [b In Systemsteuerung - Benutzerprofile stehen bei mir ein lokales Konto (Administrator) und zwei wo als Domain nicht der Computername sondern der Domainname angegeben ist. Was muss ich da umstellen? Das gewünschte Profil auswählen, Typ ändern anklicken und dann lokales Profil auswählen. Darauf hättest du aber wirklich selbst kommen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 9. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2003 Tut mir leid - aber diesen Punkt habe ich nicht. Ich habe diese beiden Fenster: Und wenn ich nun das Profil Michael.HOME.LAN auswähle kann ich nicht entscheiden wo das Profil gespeichert wird. Und wenn ich im zweiten Bild unter 'Erweitert' gehe - dann steht dieses Profil nicht da. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Da bist du auch falsch. Nicht bei den Benutzerkonten, sondern bei den Benutzerprofilen. Unter XP: Systemsteuerung - System - Erweitert und da bei den Benutzerprofilen auf Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 9. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2003 Da stehen aber nur die lokalen Profile - und nicht die User die bei mir ein Domain-Benutzerkonto haben. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.