Silvie Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier hereinpaßt, aber ich versuch's mal.... Ich schreibe eine Benutzeroberfläche, bei der unter der MenuBar eine Art IconBar erscheinen soll. (So wie bei Word und so..) Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Icons. Ich brauche auf jeden Fall so gängige wie open, save und print. Da ich aber keinen Screenshot von Word machen möchte um die da rauszufummeln, hab ich die Frage, ob Ihr eine Seite im Netz wißt, auf der ich solche Icons finde. Ich hab auch schon ein bissl gegoogelt, aber ohne Erfolg. Oder gibt es irgendwie im WINNT-Ordner einen Ordner, wo die ganzen Windows Icons gespeichert sind? So wie die Cursor? :cool: Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Welchen Compiler benutzt du denn? Bei VC++6 sind z.B. mehrere Beispielprogramme mit Toolbars dabei wo du dir die Symbole "klauen" kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hi! Es gibt da ein Sharewaretool namens "ResourceExtractor". Damit kannst die Icons aus Programmen/Dlls usw rausziehen. Hier mal eine Bezugsquelle: http://ukdownloads.net/graphics/graphicsNtoR.html Natürlich solltest Du daran denken, daß einige Firmen es nicht so gerne sehen, wenn man ihre Icons klaut/kopiert (Copyright)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 7. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2003 Ich benutze NetBeans, vielleicht ist da ja auch was dabei, ich guck gleich mal nach. Hm, so ein Tool, das die dll-Dateien druchsucht, hatte ich auch schon im Netz gesehen, aber mir gleich wieder abgeschminkt, weil das die Firma in der ich arbeite wahrlich nicht gerne sehen würde, wenn wir irgendwas downloaden, was die Platten durchkramt...:floet: Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen? :confused: Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Man(n), man(n) Silvie... Ich gebe dir mal nächste Woche Unterricht im Sachen "google-Benutzung"... Klicks du hier für frei oder klickst du hier für koste Bis Montach... :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 7. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2003 @Hexagon: Hi, Iconbazaar hatte ich auch schon gefunden, die sind aber net soo schön, oder? Und natürlich sollten sie kostenlos sein Ich schau nochmal weiter....vielleicht hat ja auch der ein oder andere aus unserer Klasse eine Idee... Bis Montag, Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.