Gast Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 hi @all ich habe bei einer freundin gestern abend bei antivir ein update durchgeführt, anschliessend die virensuche gestartet, aber das programm hängt sich bei der suche auf (im Ordner c:\windows\i386) bei einer *.cab datei weiss nicht genau welche. nach neustart keine änderung Info: winxp home, antivir, xp firewall aktiv ich tippe auf einen virus wie kann ich am besten das überprüfen? welche programme empfehlt ihr mir? oder habt ihr solche erfahrungen schon gemacht und wenn ja welche lösung? vielen dank für eure hilfe schon im vorraus gruss puzzlefreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 servus, hatten hier neulich ne diskussion über virenscanner. vielleicht hilfts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von puzzlefreak hi @all ich habe bei einer freundin gestern abend bei antivir ein update durchgeführt, anschliessend die virensuche gestartet, aber das programm hängt sich bei der suche auf (im Ordner c:\windows\i386) bei einer *.cab datei weiss nicht genau welche. nach neustart keine änderung Hi, diese cab-dateien sind in der regel recht umfangreich und antivir muss, um den inhalt zu prüfen, den inhalt erst entpacken, dass kann schon mal ein bisschen dauern. wie lange bleibt dein rechner denn bei der gewissen cab-datei "stehen"? - vielleicht tut's schon ein bisschen mehr geduld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Also eine CAB-Datei ist eine sog. Cabinet-Datei. In dieser sind verschiedene Files (.dll, .exe, .irgendwas) enthalten, die Windows bei einer installation braucht. Das dein Virenscanner da scheinbar abgestürzt ist, ist nicht richtig. Er braucht nur sehr lange, da er das Archiv entpacken muß und dann die Files darin scannt. Das da ein Virus drin ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt, diese CAB-Dateien kommen von MS selbst (vor allem die in /i386/). Keine Angst, die sind ziemlich Virenfrei (welcher Virus hat schon was davon wenn er sich in ein Archiv rein schreibt?!) Peet ~~~ PS ~~~ Verdammt, zu langsam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von König Hüsi servus, hatten hier neulich ne diskussion über virenscanner. vielleicht hilfts... danke werds mir durchlesen, aber vielleicht gibt es ja jemanden auf dem board der so was schon mal hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Siehe oben falls du das nicht gelesen hattest!:mod: Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von NetWarrior Hi, diese cab-dateien sind in der regel recht umfangreich und antivir muss, um den inhalt zu prüfen, den inhalt erst entpacken, dass kann schon mal ein bisschen dauern. wie lange bleibt dein rechner denn bei der gewissen cab-datei "stehen"? - vielleicht tut's schon ein bisschen mehr geduld also 5 minuten für eine cab datei empfinde ich schon als ziemlich viel. und ich update da alle 2 wochen ca. und das hat noch nie solange gedauert. kommt mir halt etwas spanisch vor. und wollte eure meinung dazu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von Peeter Keine Angst, die sind ziemlich Virenfrei (welcher Virus hat schon was davon wenn er sich in ein Archiv rein schreibt?!) Peet denk ich mir ja auch, aber den fall hatte ich noch nicht trotzdem danke werde es heute oder morgen nochmal versuchen und sehr geduldig sein ich poste dann wie es ausgegangen ist danke @all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 so ich hab dann endlich mal zeit für das problem gehabt und mir sehr viel zeit genommen. lief sauber durch ohne hinweise oder ähnliches. nur bei den cab dateien hat er halt etwas länger gebraucht. nochmals vielen dank an alle poster für die hilfe. gruss puzzlefreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.