FisyX Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Eine Frage...... Ist es Möglich eine HTML Form an beispielsweise 2 php Scripte gleichzeitig zu übergeben? Mein Vorhaben: Habe einen java Chat! Und ein php basierendes Forum! Möchte allerdings das sich die Besucher nur einmal anmelden brauchen. Die HTML Form (Anmeldung an den Chat) wird nun an den Chatserver übergeben! Kann ich die ned auch gleichzeitig noch an nen php script übergeben das die eingetragenen daten in die Forum Datenbank schreibt??? Bitte um hilfe..... Wenns nicht gehen sollte um andere Vorschläge wenn möglich Ps: So sieht die Form aus <form action="http://$host:$iport/POSTCGI" method="get" enctype=multipart/form-data > Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Das nächste mal bitte einen aussagekräftigen Threadtitel nehmen. Mit "Frage" kann keiner was anfangen. Ich hab den mal angepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 musst Du immer eine Seite aufrufen, um an das entsprechende Script / CGI Daten mit GET oder POST zu senden. Und Du benötigst einen Link, um eine Seite aufzurufen: - 1. Mit Java Script sendest Du das Formular 2 x ab, einmal an den Chat-Server, einmal an das Forum. - 2. Du baust in dem Chat-Server einen Link ein -> Click -> Forum - 3. Cookies, Du hinterlegst nach dem Anmelden auf einer der beiden Seiten ein Cookie, welches Du dann auslesen kannst. Funktioniert aber nur, wenn beide Seiten im gleichen Verzeichnis auf einem Server sind. - 4. Generelle Anmeldeseite vorschalten, von dort aus mit einem Link nach Forum oder Chat Mehr fällt mir auch nicht ein. Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht auch das arbeiten mit session-Variablen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 eine gute Idee, warum bin ich nicht drauf gekommen? Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.