CyberDemon Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo! Kennt ihr Romane (Thriller, Krimi, Psycho, usw.) in denen Computer eine wichtige Rolle spielen? Ich habe bisher gelesen: P@nik von R. J. Pineiro (Handelt von einem fehlerhaften "bösen" Prozessor) Lautloses Duell von Jeffery Deaver (Typ hackt sich in fremde PC's ein und lockt die Ahnungslosen in eine tödliche Falle) Kennt ihr andere ähnliche Bücher? Bin für jeden Tipp dankbar, da meine Suche bei amazon und bol nicht von Erfolg gekrönt war . Thanx 2 all! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von CyberDemon P@nik von R. J. Pineiro Patnik? Was zur Hölle? SCNR Hi! Kuckucksei von Clifford Stoll ist IMHO Pflicht. Naja, wer den Film 23 mag: Illuminatus! Band 1-3 Just for fun! - Linus Torvalds Auch nicht schlecht: Linux-Kernel-Programmierung Oder: Die Kathedrale und der Basar von Eric S. Raymond, frei verfügbar unter: http://www.phone-soft.com/RaymondCathedralBazaar/catb_g.0.html Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Data Zone. Die Hackerjagd im Internet. von Tsutomu Shimomura, John Markoff hier Tsutomu Shimomura beschreibt wie er den Hacker, der sein System geknackt hat, quer durch die USA jagt. Ich fands nicht schlecht. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 - Masters Of Deception "The Gang That Ruled Cyberspace" (reele Geschichte einer Cybergang), die beiden Autoren fallen mir im Moment nicht ein - die Neuromancer-Trilogie von William Gibson - diverse Kurzgeschichten von Isaak Assimov (da müsstest Du ein bischen googlen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 7. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von dersheriff Patnik? Was zur Hölle?Der Buchtitel sieht wirklich so (P@nik) aus. Danke für die Tipps. Ich werde sie mal an Freunde und Familie weiterleiten, ist ja bald Weihnachten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Security von Dean Koontz Computer entwickelt Inteligenz und bedroht Frau Fand ich aber eher flach. zum Vergleich Lautloses Duell fand ich super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 AFAIK basiert der geniale Film PI auch auf einem Roman - da geht's um nen klaustrophobischen Computer-Freak, der meint, alles läßt sich mathematisch berechnen und alles besteht aus mustern - lediglich die Zahl PI scheint periodenlos zu sein und passt somit nicht ins Bild. - Ist schwer zu erklären, was genau die Handlung ist - der Film ist jedenfalls sehr genial (vor allem die Musik). Denke mal, daß das Buch ähnlich gut sein wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Naja, ein Buch, das wohl nicht fehlen darf, wäre: Cryptonomicon von Neal Stephenson Bis denn dann Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Original geschrieben von Orffi Naja, ein Buch, das wohl nicht fehlen darf, wäre: Cryptonomicon von Neal Stephenson ... und ebenfalls von Stephonson: Die Diktatur des schönen Scheins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 "Y2K Der letzte Tag" von Mark Joseph. Es geht natürlich um das Jahr 2000 Problem, war recht spannend zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Ich füge noch "Otherland" von Tad Williams hinzu... nach den ersten Seiten legt man es so schnell nicht mehr aus der Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von CyberDemon P@nik von R. J. Pineiro Vom selben Autor ist auch das Buch Ch@os. Handelt glaub ich auch von fehlerhaften Prozessoren, die Unglücke auslösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 Original geschrieben von Jestertales "Otherland" von Tad Williams Davon gibt es ja vier Bände! :eek: Mann, freu ich mich auf Weihnachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 "Otherland" von Tad Williams NEEEEEEEIIIIIINNNN, tus nicht! Ich habe mich durch die ersten 3 Bücher gequält und habe es schließlich aufgegeben! Ich hoffe die miese Sprache lag an der Übersetzung, sonst kann ich mir nicht erklären, wie diese Reihe derartig beliebt werden konnte. Sätze wie "Du Herr Soundso..." haben mir Tränen in die Augen getrieben. Eine an sich nette Idee völlig versaut. Tut mir leid, das musste raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Wie schon erwähnt, auf alle Fälle Das Kuckucksei von Clifford Stoll. Spannender gehts nicht. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Die Kunst des Verschwindens von Jim Dodge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.