Langer2002 Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallöchen zusammen, soviel ich weiß hat das Tool von Microsoft gegen den Blaster Wurm ja eine Lücke beim RDP kommunikationsprotokoll geschlossen. Bei einer Terminal Sitzung arbeitet man ja auch mit dem RDP Protokoll zusammen. Nun mein Frage. Kann es sein das wenn man das Tool eingespielt hat das die lokal angeschlossenen Drucker aus den Terminal Sitzungen nicht mehr gemappt werden. habe das Problem das meine User die sich an den Terminal Server anmelden Ihre Drucker nicht mehr sehen. Woran kann es noch liegen wenn die Drucker nur manchmal durch gemappt werden? Danke für Hilfe oder Infos im voraus. Gruß der Lange! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Was ist denn RDP? Ich weiß nur, dass sich der Blaster-Wurm über offene RPC-Ports verbreitet (hat)... und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das was mit dem Mappen der Drucker zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 RDP (Remote Desktop Protokoll) Man soll den Patch nicht via RDP installieren, (also nicht via Terminalsession oder remote Desktop). Kann ich zumindest in meinem Fall verneinen. Unsere TerminalServer läuft ohne Probleme weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.