dummabua Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo, bin ein absoluter perl nOOB und ich bin gerade dabei ein paar Sachen testweise zu machen. Hab erst angefangen, also habt nachsicht mit mir;) . Ich wollte mir ein kleines Script schreiben, das ich über die eingabe aufforderung aufrufen kann und das mich dann nach der zu pingenden IP fragt, und diese IP dan pingt (fragt nicht wozu ich das brauch, is nur ne Übung). Hier mal meine Zeilchen: print "dummabua`s ping.\n\n"; $ip = ""; print "Bitte geben Sie die IP ein, die gepingt werden soll: "; chomp ($ip = <STDIN>); exec (ping IP $ip); Wenn ich das ausführe, kann ich die IP zwar eingeben, aber er sagt mir dann: "Can`t locate object methode "ping" via package "IP" (perhaps you forgot to load "IP"?) at c:/perl/bin/autoping.pl line 7... Ich werd da aber nicht schlau daraus. Was hab ich flasch gemacht oder vergessen, oder hab ich einen total flaschen Ansatz? Wie gesagt, bin perl Anfänger:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo, die Lösung ist ziemlich simpel. print "dummabua`s ping.\n\n"; $ip = ""; print "Bitte geben Sie die IP ein, die gepingt werden soll: "; chomp ($ip = <STDIN> ); exec ("ping $ip"); [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 hi, ping is doch ein system befehl von windows, oder ? müsste das nicht so ungefähr aussehen: system(ping.....); korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.