geist_der_foren Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hi @all, ich hab ihr einen Suse Enterprise Server laufen (mit 4 Prozsoren !) Der Server ist hammers schnell nur beim Login braucht er ewig lange :confused: Ich verstehe das nicht, auch wenn ich ein su - mache braucht er sehr lange und was noch komischer ist su geht dafür richtig schnell ... Ich verstehe die welt nicht mehr ... kann mit jemand mal helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Was sagt denn /etc/pam.d/su ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 8. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2003 Wie meinst du das ??? Soll ich da mal rein schauen ??? Was ist das für eine Datei ??? Muss mal am Montag noch mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hi, also ich hab da mal reingeschaut, aber ich werde nich schlau davon ??? Es steht folgendes drin: #%PAM-1.0 auth sufficient pam_rootok.so auth required pam_unix.so nullok #set_secrpc account required pam_unix.so password required pam_unix.so #session required pam_homecheck.so session required pam_unix.so debug # none or trace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 sieht gut aus. Naja war ja auch nur eine Vermutung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 Die Logs geben auch nicht her: Nov 10 13:16:33 mars sshd[19291]: Could not reverse map address ID-ADRESSE Nov 10 13:16:34 mars sshd[19291]: Accepted publickey for username from ::ffff:ID-ADRESSE port 2622 ssh2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Geht es jetzt um Logins per ssh oder per su oder per su über ssh? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 17. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2003 Hat sich erledigt ... Es war ein Netzt Problem. Ich verstehe aber nicht wieso dann der Loginvorgang so lange gebraucht hat ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 19. November 2003 Teilen Geschrieben 19. November 2003 Weil der sshd standardmäßig versucht, alle IPs, über die eine Anmeldung erfolgt per reverseDNS aufzulösen. Und bei Netzwerkproblemen dauert das eben bis er scheitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 19. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2003 Achso ... jetzt verstehe ich. Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.