FISI-03 Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo, wie kann ich unter Win 2000 meine C Festplatte auf eine andere spiegelt, so dass praktisch auf den beiden Platten immer das selbe passiert. Es sind beide Platten mit 20GB. Oder was würdet ihr vorschlagen um die Daten lokal zu sichern, damit die Sicherung jeden Tag aktuell ist? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Erstens: Willkommen auf dem Forum! Zweitens: Falscher Bereich vom Forum, bimei, verschieb das mal! Drittens: Windows Server können per Software spiegeln, die Workstation-Varianten nicht. Es gibt eine Hintertür, die ich aber als lizenzrechtlich mindestens fragwürdig betrachte: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=55246 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Zweitens: Falscher Bereich vom Forum, bimei, verschieb das mal! Naaaa guuut, weil Du es bist. schieb ---> Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 hast du schon mal mal über ein raid-level 1 nachgedacht. brauchst dazu aber einen raid-controler und eine identische 2. festplatte, wo das draufgespielt wird. oder willst du das softwareseitig lösen?? PS: auch von mir ein herzliches willkommen im forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Original geschrieben von FISI-03 Oder was würdet ihr vorschlagen um die Daten lokal zu sichern, damit die Sicherung jeden Tag aktuell ist? Ich mache das einfach so, daß ich alle wichtigen Dateien einfach auf eine andere Platte kopiere. Bei mir passiert das manuell (ist alles in einem Ordner drinnen, also muß ich den nur kopieren) oder man kann sich dafür eine Batchdatei schreiben. Und um Dateien richtig zu sichern würde ich immer noch empfehlen sie z.B. auf Band zu sichern oder auf CD- bzw. DVD zu brennen, denn wenn ein Virus auf den Festplatten wüten sollte, dann hilft auch keine Spiegelung bzw. andere Sicherung auf aktuell beschreibbaren Laufwerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troja2k Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 ich würde genauso wie hide dir RAID 1 (Spiegeln) vorschlagen. in einen raid 1 system werden identische daten auf 2 festplatten gespeichert. fällt eine der beiden platten aus, arbeitet das betriebssystem mit der verbleibenden festplatte weiter. Hier findest du noch ein paar infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.