given_to_fly Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hi. Ich bin gerade dabei ein Programm zu kompilieren jedoch bleibt der configure immer wieder beim check von GTK hängen. Ich habe gtk-1.2.10-546 installiert und zu compiliernte Programm verlangt gtk-1.2. Also die Versionen passen. Nun sagt mir aber das configure script immer: checking for GTK - Version >= 1.2.0... no *** If GTK was installed in Prefix, make sure PREFIX/bin is in *** in your path, or set the GTK_CONFIG environment variable to the *** full path of gtk-config configure: error: Cannot find GTK: Is gtk-config in path? Nun alles schön und gut aber ich habe gtk aus dem Suse 8.2 Standard Angebot installiert (RPM) also habe ich den PREFIX nicht verändert. Ich habe auch schon das Filesystem nach der datei gtk-config abgesucht, ebenfalls negativ :/ Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Suche doch malals root nach gtk-config find / -name gtk-config dann setze bei dem Bentuzer mit dem du dein Programm compilierst den Pfad in die Umgebungsvariable. Dann sollte alles klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.