christianwank Geschrieben 8. November 2003 Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hy, ich habe ein 56k Modem von NetoDragon,. Unter Suse 9 wird es nicht richtig erkannt. (Es wird als Smart Link erkannt) Wo bekomme ich die Linux-Treiber für das Modem her, oder wie kann ich es anders einrichten? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Handelt es sich hierbei um ein internes oder externes Modem? Ich gehe jetzt mal der Annahme, daß es sich um ein internes Modem handelt. Sollte dies eine COM-Schnittstelle zur Verfügung stellen muß man nur den pppd auf diese ansetzen (idR. COM3 bzw. ttyS2). Ist dies nicht der Fall handelt es sich warscheinlich um ein 'Winmodem'. Nähere Infos dazu findest Du hier: http://www.linmodems.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hast du es mal mit dem erkannten Modem versucht? Für die Dinger gibt es doch nur eine Handvoll ChipSätze, da funktioniert fast alles (solange es kein WinModem ist....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.