LordK Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hallo Zusammen, ich hab eine Problem. Ich erzeuge eine Tabelle aus einer Datenbank heraus. Die Tabelle besitzt im moment noch 3 spalten In der ersten spalte steht der Produktname, in der zweiten Spalte ist ein Submitbutton mit dem man die Anzahl des vorhanden Produkts erhöhen könne soll, und in der dritten Spalte steht dann die akutelle Anzahl des Produktes. Mein Problem ist jetzt. Wenn die Tabelle mehrere Zeilen hat, werden die Buttons nach dem Produkt benannt. <input type = "submit" value=" + " name="Produkt1"> <input type = "submit" value=" + " name="Produkt2"> Wie kann ich dann herausfinden welcher knopf gedrückt wurde, da ich nicht für jedes Produkt eine eigene anweisung schreiben will ala if($Produkt 1) , if ($Produkt2) usw. denn das Problem ist, das man auch neue Produkte in die Datenbank mit aufnehmen kann die dann automatisch in der Tabelle aufgenommen werden. Danke & Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 wenn ich richtig verstanden habe, geht es nur darum die anzahl der zu bestellenden artikel zu erhöhen. das würde ich clientseitig machen. also javascript. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Hallo, das ist ganz einfach. if (isset($_POST['Produkt1'])) .... if (isset($_POST['Produkt2'])) ... [/php] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 9. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2003 Naja ich wills aber serverseitig machen, weils ja nicht nur auf einem Rechner abgerufen werden soll, sondern über ein Netzwerk von jedem Rechner verfügbar seien soll. Das Problem bei der Lösung von palvoelgyi ist das ich nicht für jeden Button die Zeile manuell schreiben will. Und da auch Produkte hinzugefügt werden können über ein Formular und dadurch Automatisch ein neuer Button generiert wird dessen Namen voher noch nicht festgelegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 dann denk mal über array nach. allerdings, machst du das mit javascript brauchst du nur einen submit button und zwar am ende der tabelle. dann schickst du das ab, und die neuen werte werden in die db eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Du mußt Dir ja nur die Anzahl der Buttons merken und dann bei der überprüfung setzt Du die Namen der Buttons zusammen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 du kannst auch wie bei z.b. web.de (posteingang) machen. du machst in jede zeile ein Button "Type Checkbox" und dann unten für alle zeilen die ne markierung haben je nach drücken des buttons die action ausführen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 Wäre es nicht eine möglichkeit das ganze über die Adresszeile zu übergeben? Denn da kann ich ja die Variable abgreifen die übergeben wurde oder muss ich da auch den genauen namen kennen welche übergeben wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 Andere Frage, ist es möglich im Action Teil des FORM Tag eine Befehl auszuführen? Also das ich den Button nicht in eine anderes PHP Script laufen lasse, sondern die Action des Buttons direkt eine Zahl in der Datenbank gehöht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.