SwordMaster Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Ich habe eine tabelle |BenutzerNr|GruppenNr|Bemerkung| und aus dieser tabelle sollen alle rausgelöscht werden die die folgende kompinationen haben BenutzerNr GruppenNr 1 3 5 20 8 1 9 5 Kann ich das Irgendwie mit "IN" im delete befehl machen?? so nach dem Motto DELETE FROM Tabelle WHERE BenutzerNr IN(1,3,5,6) nur dass ich halt in meinem Fall alle mit einer bestimmten "Kompination" löschen will so dass ich in den klammern nur die Kombinationen auflisten brauche möcht am schluß nicht eine solchen befehl haben delete from tabelle WHERE (BenutzerNr=1 AND GruppenNr=3) OR (BenutzerNr=5 AND GrupppenNR=20) OR ...... wenn ihr versteht was ich meine... geht das irgendwie?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Um welche Datenbank geht's denn? Mir ist allerdings keine Datenbank bekannt, in der das so gehen könnte. IN bezieht sich ja nur auf eine einzelne Spalte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 hab das problem bei einer mysql UND bei einer informix datenbank naja wollt nur mal fragen... schade dass man keine kombinationen angeben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.