Zum Inhalt springen

Person verschollen, nur email bekannt Hilfe!

ThaNeub

Empfohlene Beiträge

[x] Du hast ihn schon mehrmals versucht über eMail zu kontaktieren

Für sowas ist eigentlich die Polizei zuständig.

Du kannst ja mal versuchen über Google oder andere Suchmaschinen mit seinem Namen + eMailadresse nach weiteren Informationen zu suchen. Vielleicht hat er eine Homepage oder hat sich irgendwo registriert bzw. taucht irgendwo anders im Netz auf.

Wenn er eine eigene Domain hat ist auch eine "whois-Abfrage" (siehe dazu Threads hier im Forum) möglich um den vollen Namen + Anschrift herauszufinden.

Wenn Du wirklich den begründeten Verdacht hast, dass er z.B. selbstmordgefährdet ist oder ähnliches, dann wende Dich an die Polizei.

Die müssten IMHO auch die Befugnisse haben z.B. bei eMail-Providern den Nutzer einer eMailadresse herauszubekommen.

Disclaimer: Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Der obige Text soll nur Anregung für weitere, eigene Gedanken sein.

btw: Das er einfach keine Lust mehr auf euren Clan hat, hast Du auch schon erwägt?

Moin,

ich muss der lieben Troja Recht geben.

Für mich klingt das auch nicht besonders ernst. Nur weil man keinen bock mehr auf zocken hat, gilt man doch nicht gleich als vermisst... Geh mal zur Polizei und erzähl denen mal diese Story... Die lachen sich kaputt.

Er hat bestimmt besseres zu tun, außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, warum er sich nicht mehr meldet und nicht mehr spielt. Das liegt an CS 1.6 :D Darauf hat nämlch niemand bock!

Also immer die Ruhe bewahren, der wird sich schon melden wenn er will.

Oh Leute, das ist doch kein "schön, mir gibt jemand Recht"-Thread... :rolleyes:

@ThaNeub:

Hat er Dir vielleicht irgendwann mal eine eMail geschickt (mit ner lustigen Präsentation o.ä.), bei der im Verteiler andere Leute als Deine Clanbrüder standen? Dann könntest Du ja mal die kontaktieren und fragen, ob sie was wissen. Und ihr anderen solltet sicherheitshalber mal die Telefonnummern tauschen. ;)

Original geschrieben von ThaNeub

ein Mitglied meines Clans ist seit mittlerweile fast 3 Wochen Spurlos verschwunden, das einzige was von ihm bekannt ist ist die email adresse und der Vorname.

Spurlos verschwunden, wo doch nur EMail Kontake bestand? Wie spurlos ist man weg, wenn man keine Mails beantwortet?

Ich finde du hälst deinen Clan einfach für zu wichtig... :rolleyes:

Es gibt noch andere Dinge da draussen. Freundin und Eltern wurden schon erwähnt. Er kann in Urlaub sein. Einfach viel Stress (Arbeit, Schule was auch immer). Oder er ist vielleicht wirklich krank geworden, oder hat einen Unfall gehabt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Mitglieder deines Clans so von der Aussenwelt abgeschottet sind, dass es kein anderer mitbekommen würde und du dich so darum sorgen musst.

Natürlich kann es auch eine nette Geste sein, sollte er im KH liegen im gute Besserung o.ä. zu wünschen. Aber da er nur die Mail-Adresse hinterlassen hat bei dir will er vielleicht garnicht, dass du so viel mehr weisst...

Treffender als JesterDay kann man es nicht ausdrücken. Es gibt für viele noch ein Leben neben dem Computer, dass vielen deutlich wichtiger ist. Aber falls du dir dennoch Sorgen machst, könntest du ja mal versuchen seine Telefonnummer rübers Internet rauszufinden. Ein paar Ansatzmöglichkeiten wurden hier ja schon geschildert und dich telefonsich nach ihm erkundigen.

Ok, nun antworte ich hier mal.

Also so wie wir alle ihn einschätzen, und das ohne den clan wichtig zu, nehmen ist er ein absoluter Freak im positiven sinne. Er war jeden Tag mehrere Stunden am PC und war es eben von jetzt auf gleich nicht mehr. Deshalb machen wir uns sorgen. PC Kaputt kann sein, aber einer seiner Freunde hat bestimmt Inet. Mittlerweile machen wir uns halt echt um ihn persönlich sorgen.

Wenn ihr das nicht versteht weil ihr in einer Traumwelt mit euren PCs lebt tut es mir Leid für euch. Ich habe jedenfalls noch ein Leben neben dem PC!

Original geschrieben von ThaNeub

Wenn ihr das nicht versteht weil ihr in einer Traumwelt mit euren PCs lebt tut es mir Leid für euch. Ich habe jedenfalls noch ein Leben neben dem PC!

Wenn ich mir Deine Beträge durchlese, klingt es aber eher nach dem Gegenteil.

Und Sandrin hat recht, Du verdrehst hier alles...

Der Threadersteller will doch nur mit jemanden Kontakt aufnehmen, kann euch doch egal sein warum. :rolleyes:

Hier hat niemand Moralapostel Floskeln verlangt und ohne die Situation zu kennen, kann dazu imho auch niemand etwas sagen.

So, zum eigentlichen Thema zurück:

Schaue dir die Header der bisherigen Emails an, vielleicht hat er mal über einen Firmenrechner eine Email verschickt.

Obwohl ohne Namen könnte es selbst dann schwer werden. Hängt von der Firmen Größe ab. ;)

Gruß Jaraz

Wenn der Threadersteller selbst meint, dass der PC von ihm Kaputt sein kann, dann weiß ich nicht ob er sich jetzt wirklich sorgen macht...

Wenn ihm der Clan nicht so wichtig ist, dann wird er sich auch nicht melden wenn sein PC kaputt ist.

Er sollte vielleicht noch mehr Infos über die Vermisste Person bekannt geben, bzw. in welchem Verhältnis er zu dem Clan und Leuten steht usw...

Wie habt ihr euch denn immer zum Zocken verabredet, über Mail, ICQ, MSN etc???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...