Scratch Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hi, ich hab eine .txt (wird von einem Programm erstellt) die ungefähr so aussieht: name;nummer;text test1;123;Hallo test2;234;Hello test3;345;Hi das ganze in Excel zu importieren is ja kein Problem hab ja als rennzeichen ganz einfach meine ";" so jetzt meine eigentliche Frage: kann ich bestimmte Schriftformatierungen gleich mitgeben ??? zb: das die erste Zeile Fett ist und alle Zellen in der Spalte Nummer Rot Danke für jede Hilfe !! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Das verstehe ich nicht ganz. Willst du in der txt-Datei Formatierungen schon hinterlegen? Das geht m.W. nicht. Oder willst du im Excel automatisch eine Formatierung haben, wenn du die Daten importierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 War vielleicht etwas unverständlich ... Nochmal ... Ist es möglich das ich in dieser Textdatei bestimmte Formatierungen mitgeben kann, das sobald ich die Datei ins Excel Importiere zb die erste Zeile Fett ist usw ... Das ich das nicht mehr im Excel machen muss. Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 In der txt-Datei Formatierungen zu hinterlegen dürfte IMO nicht möglich sein. Alles, was darin steht, wird als reiner Text behandelt und dementsprechend beim Import in eine Zelle "geschoben". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hi, Leute! Ich glaube, zu verstehen: In einer *.txt sollen Zeichen mitgegeben werden, die Excel als Steuerzeichen für eine Zellformatierung erkennt. Imho ist das nicht möglich. Allerfings kann soetwas in einem separaten Textteil mitgegeben werden; anschließend müssen diese Daten (Die stehen ja nach dem Importieren auch in irgendwelchen Zellen.) per VBA allerdings noch interpretiert werden und die entsprechenden Formatierungen per Programmierung zugewiesen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 genau das hab ich gemeint ... aber wenn es nicht geht ... hmmm ... muss ich andere lösung finden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.