Wiesel Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hi, Ich hab ein fertiges Newssystem runtergeladen. Dort gibt es einen Datei mit Namen: bb_news.mysql Diese Datei soll ich ausführen um die Tabellen in sql zu erstellen. Wie und wo und überhaupt soll und kann ich diese Datei ausführen ?? Ich hab kein Plan, kann mir mal jemand helfen, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hast du denn eine MySQL-Oberfläche wie z.B. PHPMyAdmin oder so zur Verfügung? Da kannst du doch sicher irgendwo SQL-Statements ausführen - und diese Datei dürfte eigentlich nichts weiter als die entsprechenden Statments zur Erstellung der Tabellen enthalten. Also einfach per Copy & Paste in das SQL-Fenster der jeweiligen Anwendung kopieren und ausführen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hallo, ich nehme mal an Du arbeitest auf einer Linux/Unix Maschine das ganze klappt mit folgendem Befehl in der Shell: mysql -u Benutzername -p <Dateiname Gruß Atreju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.