wax108 Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi, ich habe eine alte DOS Anwendung von 1983, die ich unter XP laufen lassen mäöchte. Ich habe gehört, dass eines der Support Tools auf der XP CD für diese Zwecke gedacht ist. Kann mir jemand sagen, welches das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 versuch doch das programm im kompatibilitätsmodus zu starten http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=55240 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Ein Programm bei mir läuft unter Windows XP nur in der Eingabeaufforderung, da es keinen Kompatibilitätsmodus für DOS gibt. Allerdings hilft dann oft, bei nicht ganz so alten Programmen, der Modus doch wenn man auf Windows 9.x stellt. Hat bei meinem Programm aber nicht funktioniert. Nur in der Eingabeaufforderung hat es dann funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StrgAltEntf Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Das tool ist mir nicht bekannt. Es gibt aber auch die Möglichkeit einen DOS-Rechner zu emulieren z.B. mit VMWare Virtual Machine. Vielleicht kennt jemand auch noch ne freeware-Variante dazu??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Welches Tool ist Dir nicht bekannt?? Kompatibilitäts-Modus? Ich meine wenn Du bei einer Datei, z. B. einer .exe, die Eigenschaften öffnest, müßtest die Registerkarte "Kompatibilitätsmodus" (oder so ähnlich) sehen. Hier kannst Du angeben, für welches BS er kompatibel sein soll und noch einige weitere Einstellungen. Hab hier nur W2k. Kann aber mal heute Abend gucken, wie das bei XP ganau ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StrgAltEntf Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Was für ein Tool auf der CD das sein soll. Der KompModus ist bei XP derselbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 OK, dann hab ich nichts gesagt :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.