given_to_fly Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hallo. Ich hätte mal eine Frage bezüglich RPMs und Packeten. Und zwar habe ich hier einen i386 Architektur sprich P4,etc.... Für was gibt es dann die i586 ? Ich habe gerade ein i386 mit einem i586er Packet kombiniert und diese spielen ebenso wunderbar zusammen?! Also wo liegt denn dann bitte schön der Unterschied zwischen den beiden "Packet-Typen" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Die i386-Struktur ist (grob gesagt) konzipiert für Intel 80386 Prozessoren (und kompatible). Wäre Intel in der Benennung der Prozessoren weiter verfahren wie bisher, so hätte der Pentium 80586 heißen müssen. Da die Prozessoren der Pentium-Baureihen abwärtskompatibel sind, laufen die i386-Pakete natürlich auch auf diesen. Umgekehrt (i586-Pakete auf einem 386er oder 486er Prozessoren) geht es verständlicherweise nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nil-o-mat Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Die kannst du mischen wie du willst, beim pentium4 kannst du so ziemlich alles an x86 Paketen verwenden bis auf die die explizit für athlon optimiert sind (und mit gcc >3.0 kompiliert sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.