geist_der_foren Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi@all, ich hab ein kleines Prob. Ich hab ein kleins skript das mit Sessions arbeitet. Jetzt bin ich wirklich ewig daran es zum laufen zu bringen. Bis es auf einer Anderen Linux Maschine mit PHP Version 4.1.0 ausgeteset habe, das läuft es. Aber wenn ich es auf der anderen Maschine laufen lasse, auf der PHP Version 4.2.2 läuft, funkt es nicht. Was muss ich da für einstellungen vornehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Original geschrieben von geist_der_foren Was muss ich da für einstellungen vornehmen ? Das kommt wohl drauf an, was genau nicht funktioniert Gewöhnt euch doch bitte mal eine genaue Fehlerbeschreibung an. Mal ins Blaue geraten: bei der neueren Version stehen die register_globals in der php.ini auf off und bei der 4.1.0 auf on? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 11. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2003 Original geschrieben von Wolle Mal ins Blaue geraten: bei der neueren Version stehen die register_globals in der php.ini auf off und bei der 4.1.0 auf on? Nein, bei der neueren Version sind sie auch auf On. Ich wollte nur mal testen wie das mit den Sessions funkt. Jetzt habe ich ein einfaches Formular (html) das auf einer seite die Daten ausgibt, und dann wieder die eingegeben Daten auf einer aderen Seite ausgibt. Das funktionier bei der alten PHP Version aber bei der neuen nicht :confused: Bei der Neuen Version wird nur auf der ersten Seite die Variablen übergeben, auf der nachfolgeden Seite nicht mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. November 2003 Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hallo, wie sprichst Du denn die Variablen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Also wie gesagt, es funkt auf meiner Windows Maschine und auch meiner Localen Linux Maschine. Auf der dem Server habe ich PHP 4.1.0 Laufen und auf dem Server PHP 4.2.2 Ich hab auch schon die Session Einstellungen von meiner Local Maschine und die vom Server angeschaut ... aber da gibt es keine Unterschiede ?! Kann es villeicht auch an einer anderen Einstellung liegen ??? Ich poste einfach mal das Beispiel: <html><!-- index.html --> <head> <title>index.html</title> </head> <body> <form method="GET" action="main.php"> <p><input type="text" name="formular_name" size="20"></p> <p> <input type="submit" value="Abschicken" name="B1"> <input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"> </p> </form> </body> </html> [/php] [php] <?php /** main.php */ @session_start(); $_SESSION["session_name"] = $_GET["formular_name"]; ?> <html> Im Formular index.html wurde <?php echo "<b>" .$_SESSION["session_name"] ."</b><br><br>"; echo "Das ist die Session ID: " .session_id(); ?> <br><br> Bitte gehen Sie zu anderen Seite über: <?php echo "<a href='main2.php?=SID'>weiter</a>"?> </html> <?php /* main2.php*/ @session_start(); echo "Im Formular index.html wurde"; echo "<b>" .$_SESSION["session_name"] ."</b>"; echo " eingegeben <br><br>"; echo "Das ist die Session ID: " .session_id(); ?> [/php] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hi! was steht denn in $_GET["formular_name"] (in main.php), wenn du sie ausgibst?? entferne auch mal das "@" vor dem session_start() vielleicht wird deine session gar nicht erst gestartet wegen mangelnder zugriffsrechte etc... Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Aber wieso funktionier es auf den Anderen Maschienen ??? Das kann doch nicht daran Liegen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von geist_der_foren Aber wieso funktionier es auf den Anderen Maschienen ??? Das kann doch nicht daran Liegen ?! hast du das "@" vor dem session_start() nun weggetan? es kann eben sein das das Verzeichnis nicht existiert oder das unter linux nicht entprechende rechte gesetzt sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ja, ich hab das @zeichen weg, aber es funkt trotdem nicht :confused: Kann ich keine Dateien anhänen im forum ? Sonst würde ich mal ein Teil auf der phpinfo() Posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von geist_der_foren Ja, ich hab das @zeichen weg, aber es funkt trotdem nicht :confused: Kann ich keine Dateien anhänen im forum ? Sonst würde ich mal ein Teil auf der phpinfo() Posten... das "@" Zeichen ist nur zum Unterdrücken von Fehlermeldungen da! ändert also nix an der Funktionsweise! hast du noch versucht das $_GET['formular_name'] in main.php auszugeben? du könntest ja auch deine php.ini hier posten... Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Stimmt ... Aber die ein bisschen zu lang ... Was soll ich den genau aus der Datei Posten ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von geist_der_foren Stimmt ... Aber die ein bisschen zu lang ... Was soll ich den genau aus der Datei Posten ??? hmm.. wenn sie zu lange ist kannst du sie mir auch wenn du willst per email schicken gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 @A.Z.R.A.E.L. kannst du mir mal bitte deine MailAddy geben ? Wenn noch jemand die php.ini sehen will, einfach die Email Posten oder mir ein mail unter geist_der_foren@freenet.de schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 es liegt wahrscheinlich daran, dass du in der php ini den pfad nicht gesetzt hast in dem die sessions abgelegt werden sollen und so gibt das dann deine fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 doch, der Pfad ist gesetzt und zwar in /tmp ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 welche fehlermeldung kommt wenn du den @ vorm dem session_start() weglässt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 15. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2003 Es kommt gar keine Fehler meldung ... Ich hab jetzt einfach mal die Neueste PHP Version Kmpiliert und evóla es funkt So wie es ausieht, ist das ein Fehler von SuSE habe ich gestern gesehen, die haben auch schon en Patch dafür ... aber ist ja jetzt egal ... Danke euch Alle für die Hilfe :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. November 2003 Teilen Geschrieben 17. November 2003 Original geschrieben von geist_der_foren Es kommt gar keine Fehler meldung ... Ich hab jetzt einfach mal die Neueste PHP Version Kmpiliert und evóla es funkt So wie es ausieht, ist das ein Fehler von SuSE habe ich gestern gesehen, die haben auch schon en Patch dafür ... aber ist ja jetzt egal ... Danke euch Alle für die Hilfe :uli trotzdem ist es immer ratsam, wenn das entwicklungssys sich dem echtsystem "sehr ähnelt". heisst. gleiche: OS: wenn möglich gleicher versionsstand PHP Version Mysql Version Apache / Webserver Version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.